Die Suche ergab 29 Treffer

von putzpeter
18 Feb 2021 18:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Vielen Dank für die Hinweise . Denen werde ich mal folgen .
Peter
von putzpeter
17 Feb 2021 19:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum . Ich fahre seit ca.9 Monaten einen 319 Bluetec L2H2 , 185000km, 7G. Automatik,. Jetzt macht er seit ein paar Tagen folgenden Fehler : Beim Beschleunigen mit Gaspedalstellung ca. 50 % zieht er anfangs ganz normal aber mit steigender Drehzahl w...
von putzpeter
07 Sep 2009 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Staubsauger Geräusch bei ca. 81 Grad 316 CDI Bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 3628

Hallo zusammen, ich fahre einen LT 2,Bj.2oo1,2.8l mit mechanischer Einspritzung. Auch ich habe nach längerer Autobahnfahrt mit hohem Tempo dieses komische Geräusch, das sich wie ein dazugeschalteter Lüfter anhört. Bei mir ist es aber auch noch drehzahlabhängig,wirklich rätselhaft,hört bei mir dann a...
von putzpeter
03 Aug 2009 20:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat am LT35 mit 130PS 4Zyl.
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Moin Moin, beim 2,8 l wird die Höchstdrehzahl mit der Vollgasanschlagschraube an der Einspritzpumpe geregelt.Kann man leicht erkennen, welche es ist... Kann man auch leicht dran drehen... :wink: Muß man aber vor der ASU wieder zurückdrehen :!: Dann gibt es auch noch eine Schraube für die Einpritzmen...
von putzpeter
30 Dez 2007 20:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spritverbrauch LT 28
Antworten: 10
Zugriffe: 5355

Hallo, also der LT mit 109 PS ist wohl einer der sparsamsten LTs und Sprinter. Mein Bekannter fährt dieses Modell seit einigen Jahren und verbraucht im Schnitt bei vernünftiger Fahrweise 8-9 Liter.Auf Autobahnstrecken mit Tempo 140 geht der Verbrauch aber auf 11-12 Liter hoch. Mein LT mit 131PS brau...
von putzpeter
11 Okt 2007 22:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dieselverbrauch beim 212 D
Antworten: 14
Zugriffe: 4127

Hallo zusammen, warum fährt man ein so großes Auto ohne was drinn...? :shock: :shock: Ich zum Beispiel fahre auch fast immer leer,bin im Baugewerbe tätig und habe mein Auto nur bei Baustellenwechsel beladen.Sonst liegt immer nur ein bißchen Krimskrams drinn,mein LT 2.8 130 PS braucht übrigens höchst...
von putzpeter
31 Aug 2007 22:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,die Türen hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Super,vielen Dank,werde ich morgen gleich mal machen...
von putzpeter
31 Aug 2007 20:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,die Türen hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Hilfe,die Türen hängen

Hallo zusammen,ich habe ein Problem an meinem LT2.Die Fahrer - und die Beifahrertür lassen sich nicht mehr so leichtgängig schließen,da sie auf der Schloßseite zu tief hängen.Auch pfeift der Fahrtwind ein immer lauteres Lied in mein Ohr bei höheren Geschwindigkeiten,was wohl daher kommt,dass die Dic...
von putzpeter
27 Mai 2007 20:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kilometerzähler leuchtet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Natürlich auch Dank an Alex ...
von putzpeter
27 Mai 2007 20:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kilometerzähler leuchtet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Hallo,vielen Dank nochmal an Arne,hab jetzt endlich die Zeit gehabt,das Lämpchen zu wechseln,war übrigens 12V/1,5 Watt.Endlich funktionierst wieder.
Ciao,Peter
von putzpeter
18 Mär 2007 09:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter von LKW auf PKW umschreiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 4495

Hallo Schrauber75, zu deiner Frage,ich habe die Sondergenehmigung für meinen Pferdeanhänger(also für's Hobby) bekommen.Steht dann auch drauf,das sie nur für diesen Zweck gültig ist.Das geht dann für deinen Anhänger(und dein Hobby)bestimmt auch.Ist ein Jahr gültig.War im Ordnungsamt von Winsen/Luhe,v...
von putzpeter
16 Mär 2007 12:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter von LKW auf PKW umschreiben?
Antworten: 10
Zugriffe: 4495

Hallo Schrauber75,
ich bin das Anhängerfahrverbot so angegangen:Auf zum hiesigen Ordnungsamt,Sondergenehmigung für den Anhängerbetrieb an Sonn- u. Feiertagen für 120€ geholt. Vielleicht auch für Dich eine Lösung?!
Viele Grüße,putzpeter
von putzpeter
14 Mär 2007 15:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kilometerzähler leuchtet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

@ arne @ Race Mobil
Vielen Dank für die Infos.
Weiß vielleicht noch jemand, wie ich am besten das Amaturenbrett löse,
um von hinten an den Tacho zu kommen?
Bis dann,Peter
von putzpeter
12 Mär 2007 19:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kilometerzähler leuchtet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Kilometerzähler leuchtet nicht mehr

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem,vieleicht hatte jemand schon mal den gleichen Ärger oder jemand weiß, wo der Fehler liegt. Fahrzeug:LT35 Bj.2000 Also:Sämtliche Funktionen im Cockpit sind gegeben,bis auf den Kilometerzähler.Wo sonst eine schöne 125000 leuchtet ist jetzt alles schwarz.Durch ...