Die Suche ergab 57 Treffer

von Raimund
08 Nov 2011 12:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ALB gängig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 2394

Re: ALB gängig machen

Die Achslasten-Tabelle + die ALB-Einstellung stehen bei meinem Sprinter in der Beifahrertür hinter der unteren Klappe. Meiner hat bei 1400 kg schon die maximale Öffnung - der TÜV bemängelt den festen Regler auch jedesmal.

Raimund.
von Raimund
08 Jul 2010 12:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316CDI schnatterndes Geräusch zwischen 1500-2000 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

Bei mir war es der Luftfilterkasten selbst, der gegen das Blech gerappelt hat - Lappen dahinter und weg war das Geklapper.
von Raimund
23 Jun 2009 09:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nochmal Tempomat 316 cdi ohne ABS
Antworten: 7
Zugriffe: 4079

Mein Italien-Sprinter hat zwar ABS, aber DB hat auch 5 Jahre lang behauptet, das der Serien-Tempomat nicht funktioniert. Jetzt bin ich zu einem anderen Händler gefahren und dieser hat mit der Aussage "CDI-Sprinter? - kein Problem" den Tempomaten einfach eingebaut.
von Raimund
30 Sep 2008 09:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift: Was muss in den Werkzeugkoffer um anzukommen?
Antworten: 28
Zugriffe: 10327

Unser Sprinter ist nach 50000 km Ostern in Frankreich liegengeblieben. Wir mußten bis Dienstag warten. Dann wurde für 1600 € Pumpe und Ventileinheit getauscht. Falls das Getriebe beim Störfall nicht auf N steht, kann man das durch Hin- und Herschubsen des Fahrzeugs erreichen. Vorher natürlich Zündun...
von Raimund
14 Jul 2008 07:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

@elnaghhans
Bei Deinem Tempomat-Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich bin froh nach 5 Jahren endlich eine Werkstatt gefunden zu haben, die mir diesen einbauen konnten. Ich fahre übrigens einen Elnagh Sleek 542.

Raimund.
von Raimund
26 Jun 2008 08:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

Bei meinen VW und Citroen muß man den Tempomaten erst einschalten, woraufhin das Symbol erscheint. Bei MB ist dieser immer aktiv. Da müßte das Symbol immer leuchten, was dann wiederum keinen Sinn macht.

Raimund.
von Raimund
23 Jun 2008 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tank größer bei Schrägbefüllung?
Antworten: 15
Zugriffe: 4399

Tank größer bei Schrägbefüllung?

Mein 316 hat einen 75er Serientank. Wir haben hier eine Tankstelle, wo der Sprinter beim Befüllen leicht nach vorne geneigt steht. Es gehen ungefähr 10 Liter mehr in den Tank und ich fahre damit auch 100 km weiter als sonst. Hat das sonst noch jemand bemerkt und kann jemand erklären, warum das so is...
von Raimund
18 Apr 2008 09:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

geschafft

Ich bin zu einem anderen Händler gefahren. Dieser meinte "CDI-Sprinter? - kein Problem.", ohne bei MB anzurufen. Nach 3 Tagen war alles fertig und ich hab nach 6 Jahren endlich einen Tempomat.

Raimund.
von Raimund
20 Mär 2008 14:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

@Kühltaxi

Ich habe eben nachsehen lassen. Es ist eine runde Buchse mit 11 Kontakten.

Raimund.
von Raimund
19 Mär 2008 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

Also: 316 CDI, EZ 04.2002 (Bj Ende 01), italienisches Wohnmobil (Elnagh Sleek) mit ABS, Airbag, ohne Klima, mit Zuheizer.

Danke. Raimund.
von Raimund
19 Mär 2008 13:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

@DMA
Du wolltest doch mal jemanden fragen, der 100% weiß, ob an jedem CDI-Sprinter mit ABS ein Tempomat nachrüstbar ist. Hast Du eine Antwort? Mein Händler fragt bei MB nach und erhält immer die Auskunft, das es bei mir nicht geht - trotz ABS.

Danke. Raimund.
von Raimund
21 Jan 2008 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

Meine Italien-Version hat ABS,ASR und Airbag. Bedeutet dies, das die Nachrüstung geht, obwohl der Händler was anderes behauptet?
Ich will nicht alles vorbereiten und dann erfahren, das die Freischaltung nicht geht.
Werde wohl mal einen anderen Händler konsultiern müssen.
von Raimund
18 Jan 2008 09:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272928

Nun ja, bei meinem Sprinter ist der Einbau auch nicht möglich, da das Steuergerät die Codierung nicht ermöglicht (italienische Sparversion). Es ginge nur mit einem anderen Steuergerät.

Raimund.
von Raimund
28 Aug 2007 09:08
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprintshift - ja oder nein
Antworten: 54
Zugriffe: 40243

Bei mir hat das Getriebe 50.000 km gehalten. Dann waren Pumpe und Ventilverteiler verschlissen- ein Schaden von 1650 €.
von Raimund
12 Jul 2007 07:19
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?
Antworten: 63
Zugriffe: 62510

Bis letzte Woche hatte ich noch eine Guzzi T5, die ich 17 Jahre lang gefahren und repariert habe. In 3 Wochen habe ich dann hoffentlich eine Honda Deauville.