Die Suche ergab 39 Treffer

von soulrider
06 Jun 2018 17:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ...312d EDC geht nie an...
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Re: ...312d EDC geht nie an...

... Hab mal bei Mercedes direkt angefragt bei welchen Fehlern die EDC angehen soll und bei welchen nicht...
von soulrider
05 Jun 2018 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ...312d EDC geht nie an...
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Re: ...312d EDC geht nie an...

... Eigentlich sollten doch bei den genannten Fehler die EDC Kontrolle angehen oder?
von soulrider
05 Jun 2018 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ...312d EDC geht nie an...
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Re: ...312d EDC geht nie an...

Das Kombi Instrument hab ich gebraucht gekauft... Der Lagerist hatte mir die passende Teile Nr raus gesucht... Sollte also passen... Die Symbol leisten sind nicht geschwärzt beim anschalten der Zündung leuchten alle Symbole auf auch in der richtigen Farbe... Auch die EDC Warnleuchte und gehen wenn d...
von soulrider
05 Jun 2018 07:39
Forum: Alles andere...
Thema: Thule Fahrrad Träger 989
Antworten: 4
Zugriffe: 7625

Re: Thule Fahrrad Träger 989

... Hab mir von nem Bekannten der Schweißer ist einfach eine Breitere Halsgabel nach dem Vorbild der Orginalen schweissen lassen...und alles passt....
von soulrider
05 Jun 2018 07:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ...312d EDC geht nie an...
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

...312d EDC geht nie an...

Guten Morgen zusammen, leider mal wieder was zum heißen Thema EDC Kontrolle. Hab das Gefühel das meine nie wirklich angeht wenn sie sollte. Beim einschalten der Zündung brennt zwar die gelbe Leuchte im Kombi Instrument, Das wars dann aber auch schon. Hatte gesten Probleme mit dem Drucksensor 011 542...
von soulrider
02 Aug 2016 09:35
Forum: Alles andere...
Thema: Thule Fahrrad Träger 989
Antworten: 4
Zugriffe: 7625

Thule Fahrrad Träger 989

Hallo Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit einem Thule 989 Fahrrad Träger für die Anhängerkupplung am Sprinter meine Ahk Oris a50x ist zu breit für die Träger Halterung... Die Halsgabel passt nicht über die Halterung für die ahk...

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße Wolfgang
von soulrider
13 Jul 2014 07:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlgeber am Getriebe nach Tacho Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Re: Drehzahlgeber am Getriebe nach Tacho Umbau

Morgen Schorsch, dann werd ich gleich morgen nochmal hinfahren und nerven bis se mir den Tacho einstellen wenigstens, weil für das Drehzahlsignal sind die glaub ich zu d.... :shock: Des werd ich in Eigen Regie basteln müssen :roll: Kannst du mir sagen wie das Gerät heißt wo zum Tacho angleichen benö...
von soulrider
12 Jul 2014 15:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlgeber am Getriebe nach Tacho Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Drehzahlgeber am Getriebe nach Tacho Umbau

Hallo Sprinterfreunde, In meinem 312er war ein Tacho mit Fahrtenschreiber verbaut der unter der Fahrt ausviel, da die Ersatzteile für den Fahrtenschreiber Tacho wesentlich teurer sind als für nen normalen Tacho entschied ich mich dafür das Kombiinstrument zu tauschen. Natürlich eines mit Drehzahlmes...
von soulrider
01 Okt 2013 13:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Magnete an den HeckTüren erneuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 952

Magnete an den HeckTüren erneuern?

Hallo, Meine HeckTüren werden nicht mehr gehalten wenn man sie ganz auf machen möchte, Magnete sind defekt scheinbar... War beim Freundlichen aber kostet pro Seite 58 Euro... Hat vll jemanden von euch die Magnete an den HeckTüren erneuert, oder eine Idee wo es solche Magnete günstig gibt? Danke Gruß...
von soulrider
07 Apr 2013 16:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Re: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht meh

...alles klar Schorsch, wie würdest du die Abschirmung des Kabels wiederherstellen? Mit Alufolie umwickeln und dann schön mit Schrumpfschlauch verpacken?

Gruß Wolfgang
von soulrider
06 Apr 2013 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312 D Leistungsverlust - bin ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Re: Sprinter 312 D Leistungsverlust - bin ratlos

Grüß dich,

vll ist der Dieselkat kurz vorm dicht werden...Hatte das mal bei dem Golf td....

Gruß Wolfgang
von soulrider
06 Apr 2013 19:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

der Marder hat den Sensor an der Schwungscheibe abgebissen

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen des Suchens haben wir das abgebissene Kabel gefunden, das des Schwungscheibensensor neben dem Anlasser!
Kann mir jemand sagen wie die Jungs bei DB den Schaden beheben wrürden... Kabel einfach zusammenlöten? Es ist ein abgeschirmtes Kabel???!!!

Gruß Wolfgang
von soulrider
28 Mär 2013 07:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Re: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht meh

...hab den Bus jetzt ca 3 Tage in ner warmen Halle stehen, aber es tut sich nix, mein Mechaniker hat festgestellt das ein Marder oder ähnliches Tier sich im Motorraum ausgetobt hat die Suche des Kabels im Häuhaufen hat begonnen...

Gruß Wolfgang
von soulrider
27 Mär 2013 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Re: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht meh

...wir hatten die letzten Tage immer so -1 bis -3 Grad... darf bis Ende Oktober fahren, es hieß ab Mitte Oktober gibts Winterdiesel...
hat die Förderpumpe irgendwo noch ne Sicherung...

Gruß Wolfgang
von soulrider
27 Mär 2013 18:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 2795

Hilfe,mein 312er springt nach dem Winterschlaf nicht mehr an

Hilfe, mein 312er springt nicht mehr an!! als ich ihn aus der Scheune holen wollte konnte ich den Motor noch kurz starten und ging dann ca. nach ner Minute wieder aus, das ecd Kontrolllicht leuchtete... habs dann nochmal mit ner anderen Baterie versucht, ohne Erfolg wobei das ecd dann nicht mehr gel...