Die Suche ergab 4789 Treffer

von v-dulli
29 Feb 2024 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 327
Zugriffe: 63724

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Vanagaudi hat geschrieben: 29 Feb 2024 23:12 Wenn du Telefon und Navi in einem Gerät ausführen lassen würdest, kannst du beides gleichzeitig benutzen.
Genau das will ich aber nicht.
von v-dulli
29 Feb 2024 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 327
Zugriffe: 63724

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Eigentlich hat die FSE nichts mit der Navi-Ansage zu tun. Ersteres arbeitet mit HFP (Hands Free Profile), das zweite mit A2DP (Advanced Audio Distribution Profile). Die können unabhängig voneinander benutzt werden. Wenn ich mein Android-Navi über Radio laufen lasse, wird es aber ruhig im Auto. Das ...
von v-dulli
29 Feb 2024 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 327
Zugriffe: 63724

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Mein, zu leises, Tablet gibt die Navi-Ansage auf einen bt-Lautsprecher der im Fach vor dem KI liegt. Funktioniert gut und die FSE ist frei für das Handy.
von v-dulli
29 Feb 2024 16:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölaustritt an der Ölwanne
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Ölaustritt an der Ölwanne

Die Verklebung der Ölwanne ist fehlerhaft, kein Einzelfall. Ölwanne ausbauen, Dichtfläche richtig saubermachen und Papierdichtung verbauen, ist jedenfalls mein letzter Kenntnisstand. Schrauben nachziehen bringt nichts .
von v-dulli
29 Feb 2024 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 327
Zugriffe: 63724

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Ich hab das Audio15 mit MapPilot als Redundanz und für die Navigation und ÜBERWACHUNG :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hab ich ein 10" Tablet mit Victron App, diverse Reise Apps und Kamera und ja, auch ich kann vom Fahrersitz aus draufschauen :wink:
von v-dulli
29 Feb 2024 16:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung blockiert - Motor springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Kupplung blockiert - Motor springt nicht an

Kupplung/ Zentralausrücker kaputt.
von v-dulli
28 Feb 2024 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

>>>Die Überwachung musst Du ja nicht zwingend haben. Das ist wahr. Deshalb evtl. die simple Variante, den Mann Filter mit Entwässerung zu verwenden und nur die Heizung anzuschließen. >> Die komplette Nachr7stung ist sicher Möglich aber genau so sicher auch aufwändig. Der Racor ist auch mit Arbeit v...
von v-dulli
28 Feb 2024 19:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Beim Racor 910, für den es von N4 Offroad das Monatgekit gibt, sieht man das Wasser zwar nicht, dafür ist es ein stabiles Aluminiumgehäuse. Optional kann man auch einen Wassersensor nachrüsten. Ich hätte das ja gleich gekauft, aber obwohl Parker Hannifin ja eine Riesenfirma ist, scheint es den Filt...
von v-dulli
28 Feb 2024 18:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Ich weiß auch nicht, ob die Funktion der Entwässerung von dem Motorsteuergerät gesteuert wird, oder ob das der Kraftstofffilter selbst entscheidet. Beides wäre möglich. Ist eine reine Überwachung, die Entwässerung erfolgt manuell und dazu braucht es, eigentlich, 2 Personen. Aus diesem Grund hatte i...
von v-dulli
28 Feb 2024 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeschaden nach Ölwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Getriebeschaden nach Ölwechsel

Mercedes Sprinter BJ 2001 CDI 313, km 144000, Sprintshift Hallo, bin ganz neu hier und technischer Laie! Bei meinem Wohnmobil auf Sprinterbasis (gebraucht gekauft) wurde jetzt wohl erstmals ein Wechsel des Getriebeöls in einer MB- Werkstatt gemacht. Danach kurze Probefahrt, plötzlich Krachen, Getri...
von v-dulli
28 Feb 2024 13:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: OM651 Wasserabscheider KL5 nachrüsten

Bin mir nicht sicher ob KL5 einfach nachrüstbar ist.

Alternativ solltest Du über einen Racor Dieselfilter als Vorfilter nachdenken, musst aber darauf achten dass dieser druckfest ist.
von v-dulli
28 Feb 2024 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "SCR NOx Katalysator Bank 1 Wirkungsgrad zu Niedrig Crafter
Antworten: 20
Zugriffe: 11989

Re: "SCR NOx Katalysator Bank 1 Wirkungsgrad zu Niedrig Crafter

Dosierventil verschmutzt/ auf dem Weg kaputtzugehen?

Ähnliche Probleme hatte ich neulich am GLK. Ventil ausgebaut, gereinigt und über XENTRY geprüft, alles i.O.. 2 Tage später war es dann defekt - elektrisch tot. Neue Düse rein, alle Adaptionswerte zurückgesetzt/ neu angelernt und seit dem ist Ruhe.
von v-dulli
27 Feb 2024 11:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust nach Tausch vom Rippenriemen (Keilriemen)
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Leistungsverlust nach Tausch vom Rippenriemen (Keilriemen)

f54 hat geschrieben: 27 Feb 2024 10:57 wenn es trotz riementausch noch quiertscht: ggfs. lager einer rolle defekt? läuft der riemen sauber oder schräg?
Das alles hätte die Werkstatt??????? die den Wechsel durchgeführt hat, prüfen müssen, oder was war das für ein Kfz-Meister???????
von v-dulli
25 Feb 2024 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladeluft Schlauch nerfende Undichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 955

Re: Ladeluft Schlauch nerfende Undichtigkeit

Vanagaudi hat geschrieben: 25 Feb 2024 14:04 Ich meine, ich hätte den Schlauch bei LLS-Germany gefunden, Teile-Nummer A 901 528 5382, LLS-Nummer 33413.
.
Bild
MB bietet nur den kompletten Schlauch mit Stutzen an.
von v-dulli
25 Feb 2024 16:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1896
Zugriffe: 795192

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Statt dessen bestellen sie, falls es nicht schon zwangsweise bei diesem Gewicht vorgesehen ist: Sonderausstattung MD4 Geschwindigkeits-Begrenzung 90 km/h EG Bei der Unterscheidung von "9" und "D" kann man sich schon mal vertippen oder falsch ablesen :roll: Ich meine es ist eine ...