Die Suche ergab 2504 Treffer

von v-dulli
17 Apr 2021 08:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho

Die Sensoren müssen dann schon eingebaut sein, damit das Steuergerät glücklich ist, oder? Einfach nur alten abstöpseln und neuen anstöpseln während er noch unverbaut in der Luft baumelt wird es nicht bringen? Nein, der Sensor muss schon seine 30 Impulse je Radumdrehungen bringen, oder wieviel auch ...
von v-dulli
17 Apr 2021 07:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: ABS / ESP Problem - 3 Warnleuchten im Tacho

Wenn die Leuchten angleichen. Liegt ein aktueller Fehler vor und ein solcher lässt sich nicht löschen.
von v-dulli
14 Apr 2021 20:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 32
Zugriffe: 2317

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

ReiKer-Sol hat geschrieben: 14 Apr 2021 19:52 Zur Info, beim Crafter bis inkl Bj 2012 (also bis zum Sprinter Facelift) kann man ganz unproblematisch die Reifengröße über Xentry im Tacho programmieren. Ab Bj 2013/2014 kommt man mit Xentry nicht mehr rein. Hab ich selbst bei verschiedenen Craftern getestet. 😉
DTS Monaco schon ausprobiert?
von v-dulli
14 Apr 2021 18:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quuuiiietsch Differential? - Metall auf Metall?
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Quuuiiietsch Differential? - Metall auf Metall?

Chrisl hat geschrieben: 14 Apr 2021 07:58 Achja, gestern hab ich mir dieses mittig Lager an der kadarnwelle angeschaut, da sieht zumindest auch irgendwie normal aus. Also keine spänchen oder so.
Das hat nichts zu bedeuten.
von v-dulli
12 Apr 2021 23:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgegendrucksensor B60 Plausibilitätsfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Abgasgegendrucksensor B60 Plausibilitätsfehler

Kanal zum Abgasgegendrucksensor verstopft?

Der Plausibilitätsfehler sagt ja schon dass der Geber nicht defekt ist.
von v-dulli
09 Apr 2021 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motortausch von 413CDI auf 416CDI
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Motortausch von 413CDI auf 416CDI

Ich würde zuerst die Zulässigkeit mit dem TÜV abklären.
von v-dulli
09 Apr 2021 18:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schlagendes Geräusch beim Schalten mit SSG
Antworten: 44
Zugriffe: 11173

Re: Schlagendes Geräusch beim Schalten mit SSG

Schon mal die Adaptionswerte zurückgesetzt und eine Adaptionsfahrt durchgeführt?
von v-dulli
09 Apr 2021 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225
Antworten: 32
Zugriffe: 2317

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Schon mal in DAS, nicht XENTRY, mit dem Direkteinstieg ins KI versucht?
von v-dulli
09 Apr 2021 18:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremse, Bremsleistung nicht normal.
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Bremse, Bremsleistung nicht normal.

Gleitlager der Bremssättel fest?
von v-dulli
09 Apr 2021 15:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor drehen ohne zu starten!
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Motor drehen ohne zu starten!

Stimmt, ich habe beim OM612 nachgesehen, aber das ist ein CDI. Falsches Pferd geritten... Und selbst bei dem ist es nicht immer an dieser Stelle vorhanden. Beim CDI werde, üblicherweise, "ohne Zündung" weder Injektoren noch das Raildruckregelventil bestromt und somit startet der Motor nic...
von v-dulli
09 Apr 2021 15:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor drehen ohne zu starten!
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Motor drehen ohne zu starten!

Wo finde ich denn das Abschaltventil? Es sitzt auf der Motorstirnwand vorn rechts neben der Nockenwelle oberhalb des Riemens der Nebenaggregate. Ortsangabe verständlich :?: :lol: Das ELAB sitzt an der Veteilereonspritzpumpe hinten "unter" den Einspritzleitungen und die elektrische Leitung...
von v-dulli
05 Apr 2021 16:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Getriebe mahlendes Geräusch

Ausrücklager ist tatsächlich auch meine Vermutung. Ich gebe Bescheid, wenn ich mich der Sache angenommen habe! Das bleibt aber hierbei Ich vermute es hat was mit ser Hauptwelle zu tun. Lager vielleicht? Denn das mahlende Geräusch hört auch schnell wieder auf, wenn die Hauptwelle im Getriebe wieder ...
von v-dulli
05 Apr 2021 14:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Welcher Motor

Surfsprinter hat geschrieben: 05 Apr 2021 14:02 Es handelt sich um den Standard-Motor der Baureihe NCV3, den OM 651.
2006 hat es den OM651 lange noch nicht gegeben!
von v-dulli
05 Apr 2021 12:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen und Reserverad
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: Reifen und Reserverad

Die Tachovoreilung kannst du selbst mal vor dem Umbereifen per GPS auf unbewaldeter und grader Strecke prüfen, die dürfte grade so um die 4,5-5% Prozent betragen, mit 225/75R16 dann also bei 0,5-0% liegen. Dann ist keine Umcodierung auf eine andere Reifengröße bei Mercedes nötig. Mit dieser Aussage...