Die Suche ergab 817 Treffer

von traumsprinter
02 Jun 2020 21:59
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 4502

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Der ist / ißt diziplinierter!!! Habe ich erlebt !!! :shock: :roll: :lol: :lol:
von traumsprinter
22 Mai 2020 22:08
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 4502

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Wer Ist das ???

König Söder im fernen Bayern ? :roll: :roll: :lol: :lol:

Gruß
Peter
von traumsprinter
22 Mai 2020 21:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 4502

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Guten Abend,
hallo Anton, habe mich mit Michl schon ausgetauscht, wenn Corona es zulässt werde ich auch kommen, vielleicht zu zweit.
Schönes Wochenende
Peter
von traumsprinter
22 Mai 2020 21:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 4502

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Guten Abend,
hallo Anton, habe mich mit Michl schon ausgetauscht, wenn Corona es zulässt werde ich auch kommen, vielleicht zu zweit.
Schönes Wochenende
Peter
von traumsprinter
15 Mai 2020 14:39
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Stromlaufplan Sprinter 2005 216CDIhall
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: Stromlaufplan Sprinter 2005 216CDIhall

Hallo Towtrucker 02,
Stromlaufplan ???????????
Welchen???

Es gibt einen dicken Aktenordner mit Stomlaufplänen!

Gruß von der Ostsee
Peter
von traumsprinter
13 Mai 2020 10:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 205
Zugriffe: 60606

Re: Details

Hallo Almaric,
geh mal beim Gockel zu " mein Lankrad de " da kannst du dir dein Lenkrad zusammenstellen.
LG Peter
von traumsprinter
11 Mai 2020 14:50
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Familien-Sprinter-Treffen-2020
Antworten: 65
Zugriffe: 10000

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

Oh, nicht gesehen, dass das Treffen abgesagt ist! :shock:
Mit Brille wäre das nicht passiert!!

Aber auch ein blindes Huhn trinkt gerne mal ein Korn.

Peter v.T.
von traumsprinter
11 Mai 2020 14:41
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Familien-Sprinter-Treffen-2020
Antworten: 65
Zugriffe: 10000

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

Hallo liebe Sprinterfreunde, da ich bis jetzt gesundheitlich alles gut überstanden habe, habe ich mich wegen der besonderen Situation entschlossen, dieses Jahr nicht zum Treffen, in Hemeln, zu fahren. Sollte im Herbst im " fernen Bayern " :roll: ein Treffen stattfinden, und die Situation hat sich ve...
von traumsprinter
14 Apr 2020 17:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten
Antworten: 25
Zugriffe: 1852

Re: Handbremse tiefer legen (Drehkonsole) normaler Sitzkasten

Moins Darth Fader,
Du brauchst nur nach Travemünde kommen, dann kannst du dir alles ansehen.
Gruß
Peter
von traumsprinter
22 Jan 2020 15:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 443
Zugriffe: 170464

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Michael GCS,
wieso blinkt bei 80 km/h eine Lampe???? Als WOMO darfst du bis 7,5 to zul. Gesgw ,100 km/h fahren.
Die Karre muss entsperrt werden, entweder von MB oder dem Ausbauer.
Mein 4,6 Tonner wurde gleich von MB entsperrt, als ich ihn bestellte.
Gruß
Peter
von traumsprinter
15 Dez 2019 21:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 2004er Sprinter W903 L2H2 Ausbau Grundriss / Querbett oder Längsbett
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: 2004er Sprinter W903 L2H2 Ausbau Grundriss / Querbett oder Längsbett

Hallo Kurier 66, du sprichst mir aus der Seele mit deinem Rentnermobil. Genau das war der Grund für mich, 2011 einen Sprinter mit langen Überhang zu kaufen. Mit 185 cm, ist quer schlafen im Sprinter unmöglich, also gingen nur Längsbetten. Mit der Naßzelle, na ja gebaut habe ich eine, aber benutzt no...
von traumsprinter
01 Dez 2019 18:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Re: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316

Hallo Helmut, ( Vanagaudi ) bei MB sind alle Fahrzeuge über 3,5 gedrosselt, es sei denn es wird ein Womo. ( meines Wissens ) Ich musste bei meinem 4,6 Tonner eine eidesstattliche Erlärung schriftlich abgeben, dass das Auto ein Womo wird. Dadurch keine Drosselung, kein Tachograph, keine Rückwand und ...
von traumsprinter
29 Nov 2019 15:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ladebooster
Antworten: 83
Zugriffe: 9268

Re: Ladebooster

Hallo Sleipnir, als wir 2011 unseren neuen Sprinterabgeholt haben,war die Idee des eigenen Ausbaus schon weit in der Planung gewachsen. Aber wir hatten einen Grundsatz, auf keinen Fall in die Fahrzeugelektrik in irgend einem Fall eingreifen. Somit kamen 2 Stück 100 Ah Batterien in die Karre, und ein...
von traumsprinter
14 Nov 2019 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 55
Zugriffe: 12460

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Hallo DryBones,
grundsätzlich gibt es hinten Einzel - Bereifung für den 4,6 Tonner, aber wenn du hinten Doppel - Bereifung hast, sind Umbaumaßnahmen erforderlich.
Hat schon jemand aus dem Forum gemacht.
Gruß
Peter vom Traumsprinter (der hinten Einzelbereifung hat )
von traumsprinter
13 Nov 2019 22:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Strebe Dachhimmel/Trennwand unterhalb B-Säule
Antworten: 20
Zugriffe: 2666

Re: Strebe Dachhimmel/Trennwand unterhalb B-Säule

Hallo Manne30,

der Bügel ist doch viel labieler als z.B. die Dachspriegel.
Die Schiebetür schloß ohne Probleme, auch die Schließhilfe zog die Tür wie vorher ins Schloß, alles war i.O.
Gruß
Peter