Die Suche ergab 828 Treffer

von traumsprinter
02 Mär 2024 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2573

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Moins Heiko,
hast du schon Ergebnissen wegen deines " Norwegen Sprinters "
es wäre doch sehr interessant zu lesen, wie sich die Fachleute ( TÜV, DEKRA, GTÜ usw.) dazu äußern.
MfG
Peter vom Traumsprinter
von traumsprinter
20 Feb 2024 22:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2573

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Hallo Forumsmitleser, Als Erstes : Norwegen gehört nicht zur EU!!! In der EU war der letzte Termin für Euro 5 Zulassung das Jahr 2014. Bei einer Zweistufigen Fertigung ( erste Stufe MB, zweite Stufe Ausbauer, in diesem Fall ich ) war das letzte Jahr 2016. Wenn das Auto in einem Land der EU zugelasse...
von traumsprinter
30 Mai 2022 10:59
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36247

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Hallo Hans,
ich hoffe du bekommst ihn wieder hingedocktert.
Norwegen gestrichen?? Oder hinterher fahren?
Gute Besserung für deinen Liebling
Peter
von traumsprinter
03 Nov 2021 18:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 134
Zugriffe: 39612

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Nach dem Einbau von den Zusatzluftfedern, ein ganz anderes Fahrverhalten. Das Wanken in den Kurven wurde drastisch reduziert. Nebeneffekt, beim Auffahren auf die Fährschiffe kann man das Heck bis zu 5 cm extra anheben.
Einen schönen Abend noch
PETER
von traumsprinter
22 Aug 2021 13:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?
Antworten: 17
Zugriffe: 4373

Re: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?

Hallo Florian, vergiss nicht die 10 kg pro Fahrzeugmeter von deinem Ausbau abzuziehen!! 6m lang der Sprinter, 60 Kilo weg, bleiben noch 140 Kilo über. 2 Matratzen wiegen schon alleine zwischen 25 und 30 Kilo zusammen. Ich hatte einen 3,2 Tonner VW LT 1, immer Überladen, Glück gehabt, 24 Jahre nicht ...
von traumsprinter
21 Aug 2021 11:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?
Antworten: 17
Zugriffe: 4373

Re: 519 CDI 4x4 Camper 3.5t?

Hallo Florian, es wurde schon mal erwähnt, wenn das Zugfahrzeug mehr als 3,5 Tonnen Gesamtmasse hat, ist mit einem Anhänger grundsätzlich nur 80 Km / h angesagt!!! Einen 4,6 Tonner bzw. 5 Tonner als WOMO auszubauen und die 3,5 Tonnen nicht zu Überschreiten, kannst du nur mit Pappkartons erreichen. E...
von traumsprinter
27 Jul 2021 22:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: GFK-Längsblattfeder an der Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Re: GFK-Längsblattfeder an der Hinterachse

Die Vorderachsfeder bei meinem 4, 6 Tonner ist aus GFK, hinten Stahl.
Sprinter 4, 6 to, Bj. 2011, hinten Einzelreifen
Peter
von traumsprinter
20 Aug 2020 12:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzluftfederung: Manometer im Motorraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Zusatzluftfederung: Manometer im Motorraum?

Hallo Marc, warum willst du die Monometer in den Motorraum setzen?? Und warum keinen Kompressor???? :roll: Wenn du mal z.B. in Italien an der Fähre stehst, und musst auf das Oberdeck, setzen viele Fahrzeuge mit dem Heck an der Schiffsklappe auf. Mit Kompressor , die Ablassventiele und Manometer im A...
von traumsprinter
06 Aug 2020 20:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807432

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Surfsprinter,
WOMOs bis 7,5 Tonnen dürfen 100 Km/h jukeln :D
LG
Peter
von traumsprinter
04 Aug 2020 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: ´nen Neuer von der Ostsee
Antworten: 1
Zugriffe: 2206

Re: ´nen Neuer von der Ostsee

Hallo Olli,
willkommen im Forum,und allzeit, gute und unfallfreie, Fahrt.
Gruss von der Trave
Peter
von traumsprinter
27 Jul 2020 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 2
Zugriffe: 2893

Re: Hallo vom Niederrhein

Moins, willkommen im Forum, und viel Spass beim Ausbauen und allzeit unfallfreie Fahrt!!
Gruß von der Trave
Peter
von traumsprinter
02 Jun 2020 21:59
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 65229

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Der ist / ißt diziplinierter!!! Habe ich erlebt !!! :shock: :roll: :lol: :lol:
von traumsprinter
22 Mai 2020 22:08
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 65229

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Wer Ist das ???

König Söder im fernen Bayern ? :roll: :roll: :lol: :lol:

Gruß
Peter
von traumsprinter
22 Mai 2020 21:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 65229

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Guten Abend,
hallo Anton, habe mich mit Michl schon ausgetauscht, wenn Corona es zulässt werde ich auch kommen, vielleicht zu zweit.
Schönes Wochenende
Peter
von traumsprinter
22 Mai 2020 21:48
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 65229

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Guten Abend,
hallo Anton, habe mich mit Michl schon ausgetauscht, wenn Corona es zulässt werde ich auch kommen, vielleicht zu zweit.
Schönes Wochenende
Peter