Die Suche ergab 8 Treffer

von Foyermann
10 Nov 2022 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehregler Luftstrom Heizung fest - Ursache? - 903 - 316 CDI mit KLIMA
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Drehregler Luftstrom Heizung fest - Ursache? - 903 - 316 CDI mit KLIMA

Moin, moin, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Daher meine Frage: Bei meinem 2005er Mercedes Sprinter James Cook (Baujahr 2005) mit KLIMA ist der Drehregler für die Verstellung des Luftstromes fest. Es ist der Drehregler in der Mitte von den Drei schaltern im Heizbedienteil. Gefühlt wurde...
von Foyermann
15 Mär 2019 08:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Moin, moin,
bei Einbau habe ich die Dämpfer auf 2 halbe Drehungen zugedreht und nicht nochmal nachgestellt.
Und jetzt wo einer davon ölt - brauche ich ja nichts weiter nachstellen und MUSS wechseln.
Beste Grüße zum Morgen
Toralf
von Foyermann
14 Mär 2019 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Moin, moin, gestern war ich in meiner Werkstatt und durfte mir meinen Mercedes Sprinter James Cook von unten genau betrachen und siehe da, die roten Konti Dämpfer hinten sind SCHROTT! Was für eine Sauerei. Da gibt man schon so viel Geld aus, hofft auf hohe Qualität und Langlebigkeit und dann halten ...
von Foyermann
05 Mai 2012 07:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI Stoßstange wechseln - welche
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Re: Sprinter 316 CDI Stoßstange wechseln - welche

Moin Moin, ok, na mal sehen. Ich werde mir mal so eine preiswerte zusenden bzw. gehe vorher nochmals zu Daimler was eine von denen kostet. Die Abschleppstange sieht noch wie neu aus und einen Temperaturfühler hat er auch. Nein, mit der grauen Farbe meinte ich die Lackierung an der linken und rechten...
von Foyermann
26 Apr 2012 16:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI Stoßstange wechseln - welche
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Sprinter 316 CDI Stoßstange wechseln - welche

Hallo, bei meinem Mercedes Sprinter James Cook 316 CDI Bj 2005 wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Es ist ein 5 cm Längsriss in der Front. Ein sogenannter "Hundefänger" hat seinen Wagen mit geöffneter Hecktür eingeparkt und dabei diese in meine Stoßstange gedrückt. Nun wollte ich zumi...
von Foyermann
14 Jul 2011 12:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage fehlender Druck - 8 BAR nur
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Klimaanlage fehlender Druck - 8 BAR nur

...puhh, so gerade nochmal mit der Werksatt telefoniert. Die die entschuldigten sich gleich, dass die dort scheinbar irgend etwas falsch ausgemessen haben...die Anlage funktioniert, auch der Druck ist wohl da...für mich war das auch total unverständlich, warum nach 50 tkm bereits der Kompressor defe...
von Foyermann
14 Jul 2011 10:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage fehlender Druck - 8 BAR nur
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Klimaanlage fehlender Druck - 8 BAR nur

Hallo, so noch kurz vorm Urlaub habe ich meinen Sprinter nochmals in die Werkstatt zur Durchsicht gegeben. Ein 316 CDI Baujahr 2005 mit gerade einmal 52 tkm Laufleistung. Und bei der Wartung der Klima haben die festgestellt, dass statt der 15 Bar Druck lediglich 8 Bar anliegt und eine Temeperatur vo...
von Foyermann
28 Mai 2011 17:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: welche Windabweiser taugen was?
Antworten: 12
Zugriffe: 4551

Re: welche Windabweiser taugen was?

Hallo, ich frage mich gerade welchen Sinn diese Windabweiser machen? Ich fahre lediglich in der City mit geöffneten Fenster, auf der Autobahn bleiben die zu, ist eh zu laut, also warum soll ich mir Windabweiser zulegen. Vielleicht bezieht sich das lediglich auf Rauchen im Bus, sonst sehe ich keinen ...