Die Suche ergab 1996 Treffer

von Lord
14 Jun 2023 22:07
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2024
Antworten: 57
Zugriffe: 9591

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

wuestenhans hat geschrieben: 14 Jun 2023 12:39 H
Würde das Thema gerne abtrennen, ab meinem Schreiben Nr. 78 und würde es gerne auch umbenennen, Sprinter Treffen 2024 , wer kann das machen.

wuestenhans
Erledigt ist nun Treffen 2024
von Lord
23 Apr 2023 12:26
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Soll ich, soll ich nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 24097

Re: Soll ich, soll ich nicht ?

ihr habt aber schon gesehen das das Thema von 2007 ist?
von Lord
16 Mär 2023 21:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nach Ausbau keine AHK
Antworten: 14
Zugriffe: 1911

Re: Nach Ausbau keine AHK

So weit mir bekannt ist kann bei dem VS30 Sprinter wenn nicht ab Werk AHK Vorrüstung (Kabelbaum) bestellt wurde keine AHK mehr Nachgerüstet werden.
Es ist hier vollkommen egal ob du eine Längsträgerverstärkung hast.
von Lord
27 Jun 2022 19:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig
Antworten: 19
Zugriffe: 6199

Re: Mit der neuen Sprintergeneration wird's nie langweilig

Ja es bleibt Spannend.
Seit Heute steht auf dem Tacho Scheibenwischer Fehler.
Er wischt ab und zu wie er möchte einfach los.
Beim Blinken wischt er immer mit. :D :D :D :D
von Lord
13 Jun 2022 20:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Iglhaut Differenzialsperre Reparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 4721

Re: Iglhaut Differenzialsperre Reparatur

iglhaut2.jpg leider gerade nur ein schlechtes Foto zur Hand. mache morgen dann ein besserers! Der blau markierte Bereich zeigt die Reste des elektrischen Schalters. Der gelb markierte Bereich die beiden Leitungen. google mal nach der Hella Nr 6LF007356-001 dann hast du einen neuen Diffschalter für ...
von Lord
14 Mai 2022 21:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT
Antworten: 9
Zugriffe: 3677

Re: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT

Kenne den Fehler, bei mir war es die Kamera die zB durch Wasser eine Kennbusstörung verursacht hat.
Die Kamera wurde neu Abgedichtet seit dem ist der Fehler weg.
Hoffe das hilft dir beim Suchen.
von Lord
14 Mai 2022 20:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT
Antworten: 9
Zugriffe: 3677

Re: KOMPLETT AUSFALL DES ARMATURENBRETT

Hallo Peter,

hast du einen Kasten Wagen und eine Rückfahrkamera?
von Lord
12 Mai 2022 20:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftdruck bei 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 3003

Re: Luftdruck bei 4x4

Ich habe nur die Drucktabelle für den BF Goodrich AT KO2 265/60R18 119/116S, die habe ich nirgends im Web gefunden und bei Michelin (BFG ist eine Marke von Michelin) angefordert. Für den 245 kann ich da leider nicht dienen, aber Dir sollte unter contact@tc.michelin.eu geholfen werden. Die Berechnun...
von Lord
12 Mai 2022 20:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: FRUST: Fahrbericht neuer 317
Antworten: 24
Zugriffe: 11271

Re: FRUST: Fahrbericht neuer 317

Habe meinen 317 L1H1 jetzt genau 1 Jahr täglich im Einsatz. Meistens Standverkehr. Ja ich habe nach 12 Jahren V6 fahren erst mal geschluckt und wollte den Wagen am liebsten zurück geben. Nach 3 Wochen war die Welt wieder ok. Er wird genau so gejagt wie der V6 muss das selbe leisten mit 2,8t Anhänger...
von Lord
09 Mai 2022 20:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16801

Re:

💭 Was hat das noch mit besseren Bremsen zu tun ⁉️ Ich "suche"/möchte bessere Bremsen, ohne dafür 5💰 Goldstaub hinlegen und zwangsweise 20" fahren zu müssen. Bevor ich die originale 4,5t-Variante eruiere, resp. umbaue, um diese auszuprobieren, wäre mir Frankys Sprinter für 10% des Mat...
von Lord
05 Mai 2022 19:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rost Punkte in regelmäßigen Abständen Schiene Schiebetüren
Antworten: 4
Zugriffe: 2047

Re: Rost Punkte in regelmäßigen Abständen Schiene Schiebetüren

Hallo war bei meinem Sprinter auch.
Da sind die Bolzen zum festschrauben auf der Rückseite angepunktet.
Habe eine neue Schiene bekommen in Schwarz.
Einfach Reklamieren.
von Lord
04 Mai 2022 20:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 360° Park-Paket JB6 / JB8
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Re: 360° Park-Paket JB6 / JB8

JB6 ist bei Kastenwagen
JB8 sollte für Aufbauten sein (Fahrgestelle, Koffer,....)
von Lord
24 Apr 2022 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hochwasserschaden am Sprinter - was tun ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12237

Re: Hochwasserschaden am Sprinter - was tun ?

Ist das Wasser schon so Hoch das es in den Auspuff läuft niemals den Motor starten. Die Werkstatt soll schauen ob der Motor geplatzt ist. Dann weiter schauen wenn der Motor noch läuft. Der Womoausbau ist dann ja auch gut hin. Hast du die Batterien nach den Startversuch abgeklemmt? Dann könnten die E...
von Lord
24 Apr 2022 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hochwasserschaden am Sprinter - was tun ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12237

Re: Hochwasserschaden am Sprinter - was tun ?

110cm tief im Wasser. :cry: Das wird ein Totalschaden für die Vollkasko. Warum sollte man den Wagen wieder aufbauen und warum probiert man einen Wagen der so tief im Wasser steht zu starten? Mein 4x4 darf bis 75cm ins Wasser danach sind die Steuergeräte hin. Bei dir muss ja so gut wie alles was unte...
von Lord
12 Apr 2022 21:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seilwinde montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2308

Re: Seilwinde montieren

asap hat geschrieben: 12 Apr 2022 10:10
Lord hat geschrieben: 11 Apr 2022 19:50 Inkedimg_2214_LI.jpg
@LORD:

wie heißt denn deine Farbe deines Sprinters, die gefällt mir gut .....ich will meinen noch folieren lassen in einer ähnlichen Farbe
Der Sprinter hat die Farbe Elfenbein.
Der Koffer die Farbe HellElfenbein. (Taxi)