Die Suche ergab 84 Treffer

von boreas
16 Mär 2024 01:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterdruckschläuche Plan Lt2
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Unterdruckschläuche Plan Lt2

Moin,
du hast eine PN zu dem Thema.

Grüße
von boreas
07 Mär 2024 14:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Display Becker pilot
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Display Becker pilot

Sehr gut!
Wieder was gelernt...
Dank und Gruß
von boreas
07 Mär 2024 13:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Display Becker pilot
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Display Becker pilot

Scheint des öfteren defekt zu werden. Es gibt jede Menge Reparaturangebote, speziell für das Audio15. Zumindest für allgemeine Reparaturangebote lässt sich unter "autoradio display reparatur hamburg" zehn Reparaturangebote mit den Internet-Suchmaschinen finden. Ich kann aber keine Empfehl...
von boreas
07 Mär 2024 13:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Display Becker pilot
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Display Becker pilot

Moin v-dulli,
den Quatsch hab ich mir angelesen....
Schön wenn das nicht so ist. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Bedeutet das, auch bei code E33 Batteriemanagement, Batterietausch = Starterbatterie abklemmen, neue anklemmen und gut ist?

Grüße, Holger
von boreas
07 Mär 2024 13:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Display Becker pilot
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Display Becker pilot

jo, das meine ich.
von boreas
07 Mär 2024 12:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Display Becker pilot
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Display Becker pilot

Moin zusammen, nach einiger Zeit Abstinenz und Verkauf meines geliebten LT 2 Campers, melde ich mich mit einem Sprinter 906 Bj 18 zurück. Der soll auch wieder ausgebaut werden. Hat einige Zeit gedauert bis ich mich an den Umstieg vom "Trecker" auf "Van" gewöhnt habe... Wenn auch ...
von boreas
07 Jul 2023 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einschätzung Gebrauchtkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Einschätzung Gebrauchtkauf

Moin, danke für Deine Einschätzung. Um und bei 20 k' scheint mir mittlerweile auch so der normale Marktpreis zu sein. Hauptsächlich habe ich wegen der 220.000 gelaufenen km Bedenken, nicht gerade wenig. Der soll ja noch ein paar Jahre halten. Es ist die 4,182 Achse. Beruhigend, wenn die UPM dabei im...
von boreas
07 Jul 2023 14:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einschätzung Gebrauchtkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Einschätzung Gebrauchtkauf

Hallo in die Runde, leider segnet mein LT AUH mit vielen kleinen Macken so langsam das Zeitliche. Ich bin auf der Suche nach einem Sprinter 906 und habe unten stehenden an der Hand. Geplant ist wieder ein Umbau zum Camper, der dann die nächsten 10 Jahre noch ca. 150 tsd laufen sollte. Da das für mi...
von boreas
25 Mai 2023 13:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Verstellknopf Sitzfläche LT 35
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Suche Verstellknopf Sitzfläche LT 35

Hab mal bei ISRI angefragt, als mir auch so ein "Knopf" abgebrochen ist.
Die Antwort war: Haben wir nicht, gibt es nur direkt bei VW...

Grüße
von boreas
21 Apr 2023 12:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2.8 TDI kurzer Aussetzer bei ca. 2400 U/min beim Beschleunigen
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: 2.8 TDI kurzer Aussetzer bei ca. 2400 U/min beim Beschleunigen

Hallo, das kann alles mögliche sein.... Eine erste Spur könnte dir das Auslesen des Fehlerspeichers liefern. Am besten bei VW, war vor ein paar Monaten bei 2 Boschdiensten, die aufgrund des Alters und des Exotenstatus des AUH dazu nicht in der Lage waren. Die Bezeichnung des Symptomes, wie du es bes...
von boreas
21 Apr 2023 12:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig

Update eine defekte Sicherung unter dem Sitzkasten getauscht, Ergebnis : Tfl leuchtet links wieder, aber nur mit Standlicht Nach ein paar Tagen nochmal alle Sicherungen geprüft, eine andere defekte Sicherung gefunden und getauscht: Tfl leuchtet wieder beidseitig! Verstehe ich nicht... und wenn ich m...
von boreas
13 Apr 2023 22:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ
Antworten: 16
Zugriffe: 2843

Re: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ

Also ich kann noch nichts sagen zwecks Lieferprobleme. Bestelle immer die Sachs Kupplung. Kommt am nächsten Tag sofort. Habe auch immer 2 Stück auf Lager. Wäre jetzt mir neu. Letzte habe ich November bestellt. Werde mich morgen mal Probehalber informieren. Was aber wirklich ein Problem wird,sind di...
von boreas
05 Mär 2023 23:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig

Danke, so komme ich dem Problem langsam auf die Schliche. Im LT AUH BJ 2006 ist bei den Sicherungen unter dem Fahrersitz ein Relais verbaut, was laut Teilekatalog 8Z0951253 (Multifunktionsrelais) für Fahrzeuge mit Tagfahrlicht zuständig sein soll. Das könnte das Problem sein. Es wundert mich allerdi...
von boreas
05 Mär 2023 20:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig

Hallo JanN, danke für den Hinweis, scheint mir eine sinnvolle Spur zu sein... Da das Leuchtmittel Abblendlicht mit dem TFL identisch ist und im Stecker des Scheinwerfers auch nur mit einem Kabel versorgt wird, muß das TFL irgendwo vorher mit dem Motorstart geschaltet sein. Sorry, aber was ist ein PW...
von boreas
05 Mär 2023 13:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig
Antworten: 5
Zugriffe: 606

LT 2 AUH Tagfahrlicht nur einseitig

Hallo zusammen, bei mir leuchtet das Tagfahrlicht nur einseitig rechts. Abblendlicht geht auf beiden Seiten. Nach meiner Erkenntnis ist es das gleiche Leuchtmittel ,Abblendlicht/Tagfahrlicht. Ist das, sowie das Abblendlicht, nochmal extra je nach Seite abgesichert? Hat jemand eine Idee woran es lieg...