Die Suche ergab 1415 Treffer

von Schnafdolin
28 Mär 2024 05:34
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Edit: seltsam, dass bei Freilich gleich zwei Anzeigen der AfD erscheinen - vielleicht sind die in Wahrheit gar nicht unabhängig und "Konservativ-Freiheitlich" (was auch immer das sein soll)... :shock: :roll: :wink: :mrgreen: Es reicht, Google mit den Begriffen "Freilich Magazin Marti...
von Schnafdolin
25 Mär 2024 16:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wischwasser Düsen Durchführung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: Wischwasser Düsen Durchführung wechseln

Nordmann hat geschrieben: 25 Mär 2024 16:45 Habe nur Sorge dabei den Lack zu beschädigen.
Puhhh... das ist gerade noch mal gut gegangen :shock:

Ich hatte kurz Panik, du willst das schöne Biotop zerstören. Aber dann ist ja gut. Das bissel Lack... :roll:

Gruß aus der moosfreien Lausitz
Martin
von Schnafdolin
24 Mär 2024 08:54
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1094

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Es ging nicht um Zeitzonen. Die sind OK, weil viele unter CET fallen (wenigstens EIN Fortschritt) und Längengrade dadurch "entspannt" werden.. Sonst hätten wir 4 Zeitzonen von Portugal bis zu den Dardanellen. So stellen wir erst in Turku oder Bursa die Uhr eine Stunde vor. Es ging um die 2...
von Schnafdolin
22 Mär 2024 08:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 Vorderachse Allrad
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: 903 Vorderachse Allrad

Frag mal den da.

Gruß aus der Lausitz

Martin
von Schnafdolin
22 Mär 2024 08:39
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Relevanz von Reisemobilen und Ausbauten:.
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Relevanz von Reisemobilen und Ausbauten:.

Drei Beiträge. Alle ähnlich frei von eigener Intelligenz.

"Die Suche ergab drei Treffer"

Ich vermute noch einen Vierten.

Gruß
Martin
von Schnafdolin
22 Mär 2024 05:36
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Relevanz von Reisemobilen und Ausbauten:.
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Relevanz von Reisemobilen und Ausbauten:.

...kryptisch.

Ich nutze ab und zu Mundpropaganda und Ideen von Leuten, die auch ausbauen. Manchmal das Fax und natürlich zehre ich vom großen VW--Bus Treffen 1994 in Bell im Hunsrück. Wenn das Fax wieder nicht will.

Ohne gleich vorverurteilen zu wollen.

Guten Morgen!

Gruß a.d.L.
Martin
von Schnafdolin
21 Mär 2024 10:27
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 152
Zugriffe: 76141

Re: WITZE WITZE WITZE

Hähnchenholer hat geschrieben: 21 Mär 2024 07:15 Nach mehr als 10 Jahren Ehe tendieren die meisten Ehepaare zu ausgefallenen Sex!
Montag ausgefallen, Dienstag ausgefallen, Mittwoch ausgefallen...
:lol: :lol: :lol:

...nur noch 3x, und schon ist wieder Weihnachten :D

Gruß a.d.L.
Martin
von Schnafdolin
18 Mär 2024 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 15
Zugriffe: 621

Re: Stern vom Rapido geklaut

Plane doch einfach um und mach den Mercedes nicht mercediger, sondern individueller :D Laubsäge, Aluminiumkaschiertes Alu-Dibond, Karosseriekleber, fertig. Da uns mehr fröhlich als mercedig zu Mute ist, haben wir kurzerhand eine lachende Sonne statt des Sterns vorne dran. Hält seit 6 Jahren. Leider ...
von Schnafdolin
17 Mär 2024 09:36
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16823

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Doppelte Vorder- und Hinterachse- jetzt aber schnell zuschlagen, ehe das Multifunktionsauto mit den vielen Achsen einer wegkauft! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-sprinter-312-4x4/2708368077-216-361?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_con...
von Schnafdolin
17 Mär 2024 08:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter vor längerer Standzeit konservieren
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Sprinter vor längerer Standzeit konservieren

Das mit den Spraydosen ist Homöopathie. Nimm gleich große Gebinde. Meine Autos konserviere ich seit DDR-Zeiten (3 Mio Trabbifahrer irren nicht...) mit ELASKON K60M. Kompressor, Hohlraumpistole, Sonde und Sprühpistole für die Flächen und die Hohlräume. Folie zum auslegen darunter, diese beschweren od...
von Schnafdolin
15 Mär 2024 12:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad tauschen/erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Lenkrad tauschen/erneuern

...und Steuergerät, Airbagumgebung wie Gurtstraffer, die ebenfalls gezündet werden, Verkabelung, Zündsatz, berechtigter Mechatroniker, der für Airbags und Gurtstraffer ausgebildet ist, ev. Eintragung in die Fahrzeugpapiere... Schlag dir das aus dem Kopf und lass den Karren irgendwann mit einer Oldti...
von Schnafdolin
13 Mär 2024 20:42
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 152
Zugriffe: 76141

Re: WITZE WITZE WITZE

Gendern ist wichtig. Vor allem im Handwerk und auf dem Bau.

Denn es ist ein Unterschied, ob man von der Leiter fällt

Oder von der Leiterin.


Gruß aus der Lausitz
Martin
von Schnafdolin
11 Mär 2024 13:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Einfach mal googeln: "Leerlauf Motor Zylinder Schaden" Vorrangig geht's da um den Einlauf neuer bzw neu aufgebautet Motoren. Dass ewig langes laufen lassen im Standgas zu Kolbekippern und ovalen Laufbuchsen führt, haben wir schon vor vielen Jahren in der Lehre gelernt. Gruß aus der Lausitz...
von Schnafdolin
08 Mär 2024 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67933

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

:?:

Ist doch nur 'ne Bremse. Und noch nicht mal deine 8)

Gebremsten Gruß
Martin
von Schnafdolin
07 Mär 2024 09:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

Moin, Rainer, wenn es dir um Diebstahlschutz geht ..... ....Immer wieder habe ich meine eigenen Schalter vergessen :roll: . Also des öfteren mind. ein erfolgloser Startversuch. :lol: Viele Grüße Volker Bei meinem Lieblings-T4 hatte ich diesen Schalter im Fußraum. Der Schalterknubbel ragte nach unte...