Die Suche ergab 21 Treffer

von Horst
03 Apr 2014 12:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil;-)
Antworten: 48
Zugriffe: 29560

Re: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil

Hi,
das bei ordentlicher Hohlraumversiegelung der ganze Dämmkram nicht mehr halten wird ist genau der Grund weshalb ich noch nicht gedämmt habe.
@ all: Wie habt Ihr das gemacht? Hohlraumwachs mit Bremsenreiniger vom Blech abgewaschen und dann beklebt?
von Horst
03 Apr 2014 12:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ? zum Audio 15
Antworten: 97
Zugriffe: 50465

Re: ? zum Audio 15 /Schalldämmung

Hi, jetzt möchte ich mich mal einklinken. Ich bin schon lange auf der Suche nach geeigneten Maßnahmen um den "Lärm" im Auto zu verringern. Hat das schon mal jemand gemacht? Das Entdröhnen der Türen für die Lautsprecher filtert ja leider nicht die sonstigen Fahrgeräusche. Ab 120km/h ist Rad...
von Horst
26 Sep 2013 13:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie 906 mit Hebebühne anheben ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3791

Re: Wie 906 mit Hebebühne anheben ?

Hallo @Opa_R: Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, es gibt irgendein offizielles Dokument von MB für die Werkstätten, dass man denen bei Bedarf unter die Nase halten kann. @ alle: Wie macht ihr das mit der Hebebühne? Ich meine nicht die von euch, die gewerblich unterwegs sind und alle ...
von Horst
23 Sep 2013 12:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie 906 mit Hebebühne anheben ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3791

Wie 906 mit Hebebühne anheben ?

Hallo an alle, wie hebt man einen 906 (3665) mit der Hebebühne richtig (vorschriftsmäßig) an? Im Handbuch stehen nur die Aufnahmen für den Wagenheber aber keine Hinweise für das Anheben mit der Hebebühne. Gibt es da irgendeine Vorschrift? Hintergrund ist, dass ich aktuell zum TÜV muss und die sagen ...
von Horst
23 Mai 2013 16:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laderaumabtrennung Kombi
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Laderaumabtrennung Kombi

Hallo an alle, hat irgendjemand eine fertige Lösung oder Idee, wie man im 906AC (Kombi) anstelle einer Sitzreihe eine Laderaumabtrennung anbringen kann. Ich möchte mich und meine Fahrgäste vor losen Koffern usw. schützen, die schon beim Bremsen ins Rutschen kommen. Ganz zu schweigen von ein/zwei Fah...
von Horst
29 Mär 2013 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Übersicht Alufelgen NCV3
Antworten: 162
Zugriffe: 70257

Re: Übersicht Alufelgen NCV3

@ Rosi

...sieht ja echt klasse aus. Hast du auch schon vorn probiert?
Hast du auch ein Bild genau von der Seite gemacht, damit man mal sieht wie weit das Radhaus gefüllt ist?
von Horst
27 Mär 2013 16:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Übersicht Alufelgen NCV3
Antworten: 162
Zugriffe: 70257

Re: Übersicht Alufelgen NCV3

Hartmann Kona oder Borbet CWB

Hat jemand diese Felgen in 8x18 ET50 am 906 montiert?
Wie sind die Erfahrungen? Würdet Ihr diese Felge wieder kaufen?

Danke für die Antworten
von Horst
21 Jan 2013 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 95998

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Hi,
hat sich inzwischen was getan für 245/75 oder 70 auf 16Zoll für den 906?

Horst
von Horst
21 Jan 2013 12:11
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: In Ebay gefunden! Sammelthema
Antworten: 46
Zugriffe: 24247

Re: In Ebay gefunden! Sammelthema

Hi,
zwar nicht von iih-bääh, aber vielleicht ne Idee...
http://www.truck-line.com/index.php?cat ... uegel.html
von Horst
12 Jan 2013 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Antworten: 44
Zugriffe: 17094

Re: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?

Wollte mir die Antenne eig noch dazunehmen, war aber vorher nochmal bei Radiofreak meines vertrauens weil ich eh grad in der Gegend war um mir mal ein angebot machen zu lassen wegen Radio Kamera einbau pipapo und er meinte dann das die Antenne vollkommen überflüssig sei. Was nun? Also pass auf: Wen...
von Horst
11 Jan 2013 20:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Antworten: 44
Zugriffe: 17094

Re: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?

Habe mich jetzt mal über das Instrument und die Antenne schlau gemacht bei der Antenne steht Ermöglicht den Empfang von Radio-, Telefon- und Navigationssignalen jetzt meine frage: Habe ich für jedes Signal einen extra Stecker also einen für Radio Navi und einen für Telefon oder ist das ein gemeinsa...
von Horst
10 Jan 2013 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Antworten: 44
Zugriffe: 17094

Re: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?

Hi, nochmal Kombiinstrument: Die Entscheidung triffst du selbst, aber mach dir klar, dass Dinge die du in jedem anderen normalen Auto im Ki angezeigt bekommst beim LowLine-KI nicht drin sind! Geh zum Händler und vergleiche beide Ausführngen . Wenn du die Kameravorrüstung hast, kannst du daran später...
von Horst
10 Jan 2013 12:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Antworten: 44
Zugriffe: 17094

Re: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?

Hi, Ich würde dir unbedingt das Multifunktionslenkrad empfehlen. Bei mir war in 2010 auch der Verkäufer der Meinung, dass ich das Lenkrad nicht bräuchte. Er verschwieg mir aber, dass man dann nur das LowLine-Kombiinstrument ohne Bordrechner usw. bekommt und das finde ich schon wichtig (Ich hab leide...
von Horst
11 Jul 2012 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölqualität nach Ölservice Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 2503

Re: Ölqualität nach Ölservice Plus

o.k.
wenn ihr nicht beunruhigt seid, dann bin ich es auch nicht mehr
nochmal danke an euch
von Horst
11 Jul 2012 15:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölqualität nach Ölservice Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 2503

Re: Ölqualität nach Ölservice Plus

Danke schon mal. Die zwei Jahre ab EZ waren rum, deshalb meinte das Assyst das Öl muß raus. Altöl wurde abgelassen, das hab ich durchs Fenster der Werkstatt gesehen. Ich weiß nur nicht, ob die auch den Filter gewechselt haben. Ohne das beweisen zu können, brauch man (so glaube ich) auch nichts rekla...