Die Suche ergab 220 Treffer

von Thomas135
12 Mär 2024 18:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

*** ERINNERUNG: Bergeösen Front für 907 ***

Ich schreibe das Thema nochmal nach oben damit sich die letzten Interessenten noch entscheiden können bis Freitag.
Bei Interesse bitte PN, dann klären wir die Konditionen.
von Thomas135
11 Mär 2024 07:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

Also Querlenker gehen überhaupt nicht als Anschlagpunkt. So groß kann die Not eigentlich gar nicht sein... Das mit dem Fahrschemel ist im Grund ein guter Ansatz, aber wie willst Du da dran kommen, vor allem wenn man es braucht? Ich bleibe da bei meiner Aussage: wirklich gute Anschlagpunkte an der fr...
von Thomas135
10 Mär 2024 18:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

Danke für den Beitrag mit der Reparatur. Interessant was man alles machen kann - auch wenn ich glaube dass soblad ein Sprinter mehr als 2 Tankfüllen durch hat er bei so einer Arbeit eher als Totalschaden abgeschoben würde. Aber egal, tolle Arbeit! Um beim Thema zu bleiben: mir ist nicht klar wo man ...
von Thomas135
06 Mär 2024 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 43
Zugriffe: 2344

Re: Umbau auf LiFePO4

ICH kenne den alten Threat von Euch und finde es super mal nach der Zeit eine (auch noch positive!) Rückmeldung zu erhalten. :-) Ein Thema KÖNNTE heute der 907 sein. Der hat ja - EURO VI und seinen Freunden sei Dank - deutlich mehr Elektronik die zicken kann. Spontan fällt mir da die geregelte LiMa ...
von Thomas135
06 Mär 2024 14:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

Es geht um die LTAF03, nicht um den Clon des Herrn Müller.
=> https://www.gtv-van.com/de/bergeose-vor ... quantity=1
von Thomas135
06 Mär 2024 08:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907 (906)

Ja, gtv ist eine ganz gute Quelle. Ich bin gerade dabei eine Sammelbestellung bei denen auf die Beine zu stellen.
Falls also noch jemand Interesse hat an einem Set Bergeösen für die Front, bitte PN bis zum 15.3. an mich.
von Thomas135
07 Feb 2024 07:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Empfehlung für Thermomatten Mopf ohne Innenspiegel
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: Empfehlung für Thermomatten Mopf ohne Innenspiegel

Hier könnte man auch noch schauen: https://blickdicht-manufaktur.de/start.html Haben wir seit Jahren in Benutzung und sind sehr zufrieden. Man kann auch nach Rücksprache Details anpassen. So haben wir z.B eine Naht dass man die Matten oben umklppen kann wenn man die Seitenscheiben ein Stück offen lä...
von Thomas135
25 Jan 2024 07:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

Das Design von Herrn Müller kene ich schon seit Jahren und finde es - bis auf das Bohren im Rahmen - wirklich gut. Außerdem war es lange Jahre das einzige mir bekannte System was die Kräfte beim ziehen halbwegs sinnvoll in den Rahmen bringt und nicht irgendwo zieht wo die Kräfte überhaupt nicht hin ...
von Thomas135
18 Jan 2024 19:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Re: Bergeösen Front für 907

'nabend Michael.
Na das klingt ja dann mal positiv. :-)
Hast Du die Montage selbst gemacht? War denke ich abgesehen von der Demontage der Stoßstange kein Thema, oder?
Die Ausschnitte unten im Plastik macht man dann nach Augenmaß oder gibt es da eine Schablone o.ä.?

Viele Grüße
THOMAS135
von Thomas135
18 Jan 2024 14:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 23
Zugriffe: 2578

Bergeösen Front für 907

Anschlagpunkte zur Bergung an der Front sind ja bei den Sprintern immer so eine Sache. Hat schon mal jemand aus dem Forum diese Version Bergeösen verbaut/getestet? https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechnik/zubehoer-mercedes-sprinter-906/schutz-sicherheit/3227/bergeoese-bzw.-abschleppoese-vorne-re...
von Thomas135
15 Dez 2023 15:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: T - 4 Monate: Mein 316 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 392086

Re: T - 4 Monate: Mein 316 4x4

Der ist mal richtig cool... 8)
von Thomas135
06 Dez 2023 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15998

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Achsoooo: man müsste das Stück Flachstahl aber zwingend Orange streichen *duckundweg*
... und auch für 194,80€ / Stück anbieten :lol:
von Thomas135
01 Dez 2023 12:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7164

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Es geht doch darum am 907 den lapprigen Aufsteller zu ERSETZEN nicht nur als Unterstürzung.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?...
von Thomas135
15 Sep 2023 13:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4
Antworten: 32
Zugriffe: 4892

Re: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4

Um das nochmal klar zu stellen: meine Regenerationsintervalle von um 300km sind nich bei Kurzstreckenbetrieb. Ich habe normalerweise überhaupt keine Strecke unter 30km mit dem Sprinter. Das sind normale Tagesetappen, typisch im Urlaub, die normal immer min 100km+ sind. Dafür aber meist Landstraßen u...
von Thomas135
15 Sep 2023 10:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4
Antworten: 32
Zugriffe: 4892

Re: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4

Hallo Heiko. Erst mal wilkommen im Sprinter-Forum! Ich denke Du wirst nicht der einzige sein hier der noch einen der letzten OM642 (mit EuroVI...) gekauft hat eben aus genau den Gründen die Du nennst. In wie weit sich hier 'Leidensgenossen' outen wird man sehen, aber ich für meinen Teil kann Dir im ...