Die Suche ergab 16 Treffer

von LT4x4
14 Nov 2023 23:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: 312D Bremskraftregulierung Hinterachse

Moin, Ich habe das Ding im letzten Jahr bei unserem Iglhaut LT35 (fast baugleich mit Deinem Sprinter) ausgewechselt. Diese Koppelstange war offenbar in vielen älteren MBs verbaut. Eine Vergleichsteilenummer lautet: A123 320 09 89. Ich habe ein Teil aus dem Zubehör verbaut und in dem Zuge die ganze H...
von LT4x4
05 Mai 2022 23:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Federschäkel hinten erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

Re: Federschäkel hinten erneuern

Moin Andreas,
Ich habe die Aktion vor ein paar Wochen auch durchgeführt.
Die von Dir verlinkten Teile vom 906 sind baugleich und passen auch beim LT35.
Grüße Carsten
von LT4x4
11 Jul 2021 22:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Re: VW LT35 2.5 TDI ANJ - Panne ESP Spritzbeginnregelung

Moin, ich bin gestern auch mit meinem LT35 ANJ genauso liegen geblieben. Nach einigem Suchen (Fehlercode 17660) habe ich unter dem Fahrersitz die Sicherung für das N108 durchgebrannt vorgefunden. Es war eine 5A Sicherung gesteckt, was m.E. etwas wenig ist (ich habe zum LT keine Info hierzu gefunden,...
von LT4x4
14 Sep 2020 14:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vakuumpumpe beim 2,5 TDI, Reparatursatz oder lieber komplett neu?
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Vakuumpumpe beim 2,5 TDI, Reparatursatz oder lieber komplett neu?

Moin Holger,
Ich habe meine klappernde Vakuumpumpe (220Tkm gelaufen) durch Reinigen (ohne Zerlegen und Austausch von Teilen) „geheilt“, hält jetzt schon gut 20Tkm.
=> https://t4-wiki.de/wiki/Vakuumpumpe_(Reinigen)
Grüße
Carsten
von LT4x4
20 Jun 2020 08:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co
Antworten: 10
Zugriffe: 3226

Re: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co

Die Alko-Dämpfer für die Vorderachse interessieren mich auch. Könntest Du hierzu bitte Infos (Teilenr. und ggf. Bezugsquelle) einstellen?
Grüße Carsten
von LT4x4
29 Feb 2020 09:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wegfahrsperre aktiviert? Springt nicht an nach langer Standzeit
Antworten: 18
Zugriffe: 8799

Re: Wegfahrsperre aktiviert? Springt nicht an nach langer Standzeit

Moin, ehe Du weiter in Richtung Wegfahrsperre (steht sich normalerweise nicht kaputt) forschst, würde ich erstmal sämtliche Dieselschläuche kontrollieren. Falls irgendwo die kleinste (!) Undichtigkeit ist, kann die ESP komplett leer laufen (zurück in den Tank) und man muss zum Entlüften sehr lange „...
von LT4x4
11 Aug 2019 10:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Tankentnehmer für den VW LT ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Re: Welcher Tankentnehmer für den VW LT ?

Soweit ich weiß, endet der Rücklauf auf etwas höherem Niveau als die Ansaugung. Man kann also den Tank nicht ganz "leerheizen" (steht so auch irgendwo im Forum). Bei unserem LT 35 funktioniert die Heizung bei stehendem und laufenden Motor auch noch, wenn die Tankanzeige Richtung Reserve wa...
von LT4x4
10 Aug 2019 23:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welcher Tankentnehmer für den VW LT ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Re: Welcher Tankentnehmer für den VW LT ?

Moin Holger,

Ein simples T-Stück in der Rücklaufleitung vom Dieselfilter in Tanknähe tut was es soll.

Grüße Carsten
von LT4x4
08 Aug 2019 16:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erst ab ca. 3500 U/Minute hat der Motor Leistung, ANJ Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: Erst ab ca. 3500 U/Minute hat der Motor Leistung, ANJ Motor

Das N75 sitzt im Motorraum unter der mittigen schwarzen Plastikbdeckung oberhalb des AGR-Ventils. Du kannst auch den Unterdruckschlauch vom Turbo zurück verfolgen....
von LT4x4
08 Aug 2019 12:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erst ab ca. 3500 U/Minute hat der Motor Leistung, ANJ Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: Erst ab ca. 3500 U/Minute hat der Motor Leistung, ANJ Motor

Hallo Holger, Ich würde erst einmal die Ladedruckregelung prüfen: - Leitschaufelverstellung am Turbo gängig? - Vakuumsystem dicht (alle Schläuche fest und heil) und liegt Vakuum im Leerlauf am Turbo an? - Ventil N75 (Ladedruckbegrenzung) funktionsfähig? Falls die vorgenannten Schritte nichts ergeben...
von LT4x4
12 Jan 2018 07:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungsluefter nur auf Stufe4
Antworten: 15
Zugriffe: 8845

Re: Heizungsluefter nur auf Stufe4

Moin,
Nach meiner Erfahrung fällt der Vorwiderstand aus, wenn die Gleitlager des Gebläsemotors trocklaufen und schwergägngig werden. Der Motor zieht dann zuviel Strom und der Widerstand wird überlastet. Vor dem Austausch des Widerstands sollten daher die Lager geschmiert werden...
Grüße Carsten
von LT4x4
18 Jan 2014 10:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Igllhaut Sprinter abschleppen
Antworten: 11
Zugriffe: 8318

Re: Igllhaut Sprinter abschleppen

Moin, Iglhaut hat für die Allradumrüstung im alten Sprinter/LTII das Verteilergetriebe HF1A von Toyota verbaut. In der Schaltposition "N" des Verteilergetriebehebels wird die Verbindung zwischen Schalt- bzw. Automatikgetriebe und Verteilergetriebe getrennt, d.h. es findet kein Kraftfluss s...
von LT4x4
21 Okt 2013 22:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche ABE für Rußfilter LT 35 mit Motor ANJ (KBA 17037)
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Suche ABE für Rußfilter LT 35 mit Motor ANJ (KBA 17037)

Moin, ich könnte für unseren LT 35 2,5 TDi (ANJ) einen gebrauchten HJS Cityfilter (Teile Nr. 93 11 1187, KBA 17037) bekommen, nur leider hat der Verkäufer keine Papiere für das Teil mehr. HJS möchte leider nur neue Filter verkaufen und hilft somit nicht weiter :cry: Falls jemand noch eine ABE (+ evt...
von LT4x4
14 Sep 2013 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Iglhaut Sprinter Bruch der Querblattfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 3547

Re: Iglhaut Sprinter Bruch der Querblattfeder

Moin Stefan, eure Zwangspause ist echt ärgerlich... Die doppelte Feder wurde ja auch schon hier im Forum diskutiert. Ich hoffe ihr erhaltet eine nun haltbare Version. Könntest du für die evtl. zukünftig betroffenen Alt-Iglhaut-Fahrer die neuen Teile und die Situation unter dem Fahrzeug mit Fotos dok...
von LT4x4
04 Feb 2013 21:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Machbarkeit Motorumbau LT2 Benziner (AGL) zu TDI (A...)
Antworten: 8
Zugriffe: 3548

Re: Machbarkeit Motorumbau LT2 Benziner (AGL) zu TDI (A...)

Warum baut man von AHD auf ANJ um ? Man kann den AHD zum ANJ machen... Turbo samt Krümmer tauschen, bissle Motorsteuerung basteln und fertig. Wahnsinn was manche nich alles machen :D ... Moin Thomas, wir hatten letzten Herbst zu der Thematik telefoniert... Die Graukittelfraktion verweigerte die gew...