Die Suche ergab 90 Treffer

von Solartechnik-Bayern
02 Feb 2023 18:55
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 40
Zugriffe: 48562

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

Hallo liebe Sprinter Fans, ich bin wieder da und zwar gleich doppelt. Nach langem Warten ist mein neuer 211 CDI endlich vor der Türe. Doch um den geht es nicht. Ich habe eine Hilfsorganisation für Lieferungen in die Ukraine gegründet https://freiheit-demokratie.de wir bringen alles was notwendig ist...
von Solartechnik-Bayern
26 Jun 2019 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifenkonfiguration 213er BF Goodrich AT
Antworten: 8
Zugriffe: 3499

Re: Reifenkonfiguration 213er BF Goodrich AT

Hallo zusammen, Danke für die Antworten. COC Papiere gibt es für das Baujahr noch nicht (Aussage Mercedes). Habe mich auch mit dem TÜV in Verbindung gesetzt, bekomme am Freitag mehr Info dazu, jedenfalls sagte die erstmal, dass 101Q oder auch 104Q ausrecht. Melde mich wieder, nehme jedoch gerne jede...
von Solartechnik-Bayern
26 Jun 2019 11:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifenkonfiguration 213er BF Goodrich AT
Antworten: 8
Zugriffe: 3499

Reifenkonfiguration 213er BF Goodrich AT

Hallo Sprinterfans, bin gerade dabei, wieder mal einen Sprinter auszubauen nach längerer Abstinenz. Es ist ein 2011er 213DCI, 906. Nun zum Thema. Ich möchte gerne einen All Terrain Reifen draufmachen lassen, liebäugle mit dem BF Goodrich. Hier die Größe 225/75 16C. Probleme gibt es beim Tragfähigkei...
von Solartechnik-Bayern
24 Jul 2014 10:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestern hat mich das Glück verlassen...
Antworten: 17
Zugriffe: 7892

Re: Gestern hat mich das Glück verlassen...

Klingt logisch.

Dennoch habe ich ein Knalltrauma und einen erheblichen Hörverlust auf meinem linken Ohr. Ab 2kHz taub. das kommt von der nach vorn gedrückten Luftblase. Der Knall war so laut, unvorstellbar.

LG Christian
von Solartechnik-Bayern
23 Jul 2014 20:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welchen CDI Motor?
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Welchen CDI Motor?

Ich finde meinen Wunschsprinter nicht, 212D.

Frage in die Runde:

Welchen moderneren Motor können die Profis empfehlen?

Also nichts neues, nur muss ich wissen, welcher Motor als langlebig einzustufen ist, bei den moderneren CDI Motoren.

Danke sehr.
von Solartechnik-Bayern
23 Jul 2014 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestern hat mich das Glück verlassen...
Antworten: 17
Zugriffe: 7892

Re: Gestern hat mich das Glück verlassen...

Die Dummen ham's Glück.

Im April ne neue AHK einbauen lassen. Heute sagte mein Gutachter, dass das ein richtiges Glück für mich war. Uff...

LG Chris
von Solartechnik-Bayern
20 Jul 2014 15:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestern hat mich das Glück verlassen...
Antworten: 17
Zugriffe: 7892

Re: Gestern hat mich das Glück verlassen...

Wirklich schade ist natürlich, das so unverschuldet eine Lebenseinstellung ein Knacks bekommt. Denn so ein Sprinter ist der Mittel zum Zweck, die von Dir angesprochene Freiheit. Ja. Hätte nie gedacht, dass mich das so mitnimmt. Suche derzeit einen 212D, Mittellang, Hochdach. Wer etwas weiß, darüber...
von Solartechnik-Bayern
20 Jul 2014 12:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gestern hat mich das Glück verlassen...
Antworten: 17
Zugriffe: 7892

Gestern hat mich das Glück verlassen...

A96 Stau, ich bremse normal, plötzlich ein Schlag. Was für einer. Ein Knall so laut, es ist das einzige, an was ich mich erinnern kann - dieser Knall - entsetzlich laut. Bin kurz mal weg, Dunkelheit... Als ich aufwache stehe ich auf der rechten Spur und weiß nicht, was passiert ist. Fange an, mich z...
von Solartechnik-Bayern
15 Jun 2014 12:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Armlehnen Nachrüstung 212D - 901
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Armlehnen Nachrüstung 212D - 901

Danke für die Links, hab alles durchgelesen. Leider geht daraus nicht hervor, wo man kompatible Armlehnen bekommt, ohne diese extremen Kosten. Also so 100,- pro Stück wäre das Maximum, gibt's da was von anderen Ausrüstern die man mit handwerklichem Geschick anbauen könnte? Bin dankbar für jeden Tip....
von Solartechnik-Bayern
15 Jun 2014 12:18
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Was ist mein Sprinter wert?
Antworten: 56
Zugriffe: 44170

Re: Was ist mein Sprinter wert?

Nicht so wirklich, ich denke, es ist - naja ich bin Elektriker - nicht so erwähnenswert. Er ist ausgebaut auf Robustheit, Praktisch ohne Schnörkel. Also nichts fürs Auge, sondern eher für Puristen.

LG Chris
von Solartechnik-Bayern
13 Jun 2014 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Weches Öl D 212
Antworten: 9
Zugriffe: 4179

Re: Weches Öl D 212

Da steht die Mercedes Vorgabe drauf. Ich glaube, mineralisch. Syntetisch wäre teurer.

LG
von Solartechnik-Bayern
13 Jun 2014 13:05
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Was ist mein Sprinter wert?
Antworten: 56
Zugriffe: 44170

Re: Was ist mein Sprinter wert?

Nur mal so, zum Spass, ich wurde vom Saulus zum Paulus. Der Sprinter hat mittlerweile 330.000 auf der Uhr, er wurde ausgebaut, war mehrmals in Südfrankreich campen und wird durch mich selbst gewartet. Defekte: 0, in Worten: Null. Aber gut, ich guck auch immer und wenn was anfällt mach ich das, bevor...
von Solartechnik-Bayern
13 Jun 2014 12:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Weches Öl D 212
Antworten: 9
Zugriffe: 4179

Re: Weches Öl D 212

Die Frage hatte ich auch mal gestellt ;-)

Ich nehm immer das 10W40 von LiquiMoli um die 25 Euro/5Liter und wechsle das Öl alle 15.000km.

LG