Die Suche ergab 146 Treffer

von Andreas 4x4er
08 Jul 2016 18:13
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 74944

Re: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Nöp, leider nicht!

Defekte Antriebswelle links, 2x Radlager vorne, 2x Bremsscheibe vorne haben mein Urlaubsbudget aufgefressen...

naja...
von Andreas 4x4er
10 Apr 2015 13:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der falsche Allrad
Antworten: 23
Zugriffe: 12637

Re: Der falsche Allrad

Grüß dich, Hat alle Vor/bzw. Nachteile! Ein permanenter Allrad ist super zum Serpentinen fahren oder überall dort wo du griffigen Untergrund hast und sich der zuschalter extrem verspannen würde! Die fehlende Untersetzung ist schon ein Thema, vor allem im Sand! Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich ...
von Andreas 4x4er
07 Apr 2015 19:34
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 74944

Re: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Grüß euch, Wie gesagt, die Fahrzeughöhe sehe ich eig. weniger kritisch, da die meisten Tunnel bereits mit einem normalen Hochdach Allrad Sprinter nicht machbar sind. Lange Radstände sind in den Kehren nicht ungefährlich. Ich überlasse es aber jedem selbst zu bewerten obs machbar ist. Hängt mit unter...
von Andreas 4x4er
27 Mär 2015 01:14
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 74944

Re: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Grüß dich, War schon öfters alleine bei derlei Touren unterwegs. Habe grundsätzlich nicht vor Geld dafür zu verlangen, außer es wird für mich ein erheblicher Organisationsaufwand was ich aber nicht glaube. Geführte kostenpflichtige Touren gibts genug, ich würds eher gern wie ein Treffen unter Sprint...
von Andreas 4x4er
26 Mär 2015 21:16
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 74944

Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Grüß euch! Was ist der Plan?: Eine Offroad Tour mit Allrad Sprintern in den Westalpen im Herbst 2015. Willkommen sind alle Sprinter, selbstverständlich auch LT's und Crafter mit Allrad Antrieb oder höhergelegte Hecktriebler mit 100% Sperre hinten. Gibts schon eine Route? Nö, keine genaue. Es gibt di...
von Andreas 4x4er
12 Feb 2015 23:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Oberaigner UMBAU
Antworten: 142
Zugriffe: 84343

Re: Oberaigner UMBAU

Hallo, Die Infos des Tages: :D Unbedingt die Roten Konis mitmachen!! Durch den verlängerten Federweg sind die normalen Dämpfer viel zu schwach dimensioniert!!!! Ist eine einzige Wipperei und er schlägt trotz der Aircells durch! Beim bestellen gibts zwei Sets, die für die Standard Dämpfer und jenes f...
von Andreas 4x4er
12 Feb 2015 21:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Oberaigner UMBAU
Antworten: 142
Zugriffe: 84343

Re: Oberaigner UMBAU

Sers,

Kosten etwa 500 Brutto über den Österreichischen Vertrieb

glg
von Andreas 4x4er
02 Jan 2015 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter mit Patrol Achsen
Antworten: 5
Zugriffe: 4668

Sprinter mit Patrol Achsen

Grüß euch,

Schon gesehen?
Sprinter mit Achsen und Verteilergetriebe Nissan Patrol ;)

https://www.youtube.com/watch?v=qbm_fJuv2MI

https://www.youtube.com/watch?v=ghNWa8A3mh4

Find ich sehr sexy ;) zumal der blaue Sprinter auch einen
V6 zu haben scheint ;)

lg Andreas
von Andreas 4x4er
14 Mai 2014 14:00
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: 4x4 Treffen/Offroad fahren bei Stralsund! 07-08.06.14
Antworten: 5
Zugriffe: 10107

Re: 4x4 Treffen/Offroad fahren bei Stralsund! 07-08.06.14

Grüß dich,

doch schon, aber leider zu weit weg :)
Bin aus Graz
von Andreas 4x4er
07 Feb 2014 15:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Oberaigner UMBAU
Antworten: 142
Zugriffe: 84343

Re: Oberaigner UMBAU

Hallo, davon wusste ich nichts!

Auf meiner Beschreibung von VB Air Suspenion steht: 1700207200!

glg
von Andreas 4x4er
05 Feb 2014 17:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Oberaigner UMBAU
Antworten: 142
Zugriffe: 84343

Re: Oberaigner UMBAU

Hallo! Vielen dank für den tipp, habe mit kratzern auf den scheiben klein problem ;) Die stören mich nicht, solln ja zum lack passen :D Auserdem ist des mehrgewicht denke ich... Die zusätzlichen schraubenfedern vorne gibt es von vb air suspension in deutschland! Der federweg nimmt zu, das fahrverhal...
von Andreas 4x4er
04 Feb 2014 22:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Oberaigner UMBAU
Antworten: 142
Zugriffe: 84343

Re: Oberaigner UMBAU

Hey, on the rear axle i changed nothing till now, a better shock absorber is fine for me, i have the single spring because i like the good axle twist, if you put the doube insidé you have more ground clearence, but its also more stiff.

Your andreas
von Andreas 4x4er
21 Jan 2014 17:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 265/75 16 auf 316 4x4 Werksallrad möglich ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3284

Re: 265/75 16 auf 316 4x4 Werksallrad möglich ?

Habe 245, aber ohne abgasgutachten in Österreich