Die Suche ergab 41 Treffer

von madmax
27 Sep 2014 09:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: T1N ABS abschaltbar, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4202

Re: T1N ABS abschaltbar, warum?

Ich könnte den Schalter gut gebrauchen... Das ABS hängt mit dem ABD (automatisches Brems-Diff) zusammen, welches bei Schlupf das durchdrehende Rad mit der Bremse stoppt. Ganz nette Idee für nen GTI, aber beim Sprinter so naja. Im Winter brauch ich Power und Drehzahl auf den Hinterrädern um mich einf...
von madmax
22 Jan 2014 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2.Sitzreihe beim Sprinter einbauen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2735

Re: 2.Sitzreihe beim Sprinter einbauen ?

sowas hier meinte der rennsprinter ;)
http://www.sprinter-forum.de/search.php ... k+einbauen
hast du mal unter den Innenboden geguckt, ob nicht schon Befestigungspunkte vorhanden sind?
von madmax
14 Dez 2013 15:31
Forum: Schraubertipps
Thema: Lautsprechergitter 312d
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: Lautsprechergitter 312d

achso: das meiner Meinung nach beste Werkzeug für Plastik-Innenraum-Arbeiten ist und bleibet der Holzkeil deiner Kellertür... :mrgreen:
von madmax
14 Dez 2013 13:37
Forum: Schraubertipps
Thema: Lautsprechergitter 312d
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: Lautsprechergitter 312d

Ich hab's immer mit den Fingern rausgehebelt, am besten gings bei mit an der Ecke Scheibe rechts... Radio muß raus, am Besten auch die Knöppe der Lüftung/Heizung abziehen und die Muttern drunter abschrauben. Hinter dem Deckel unter dem Radio steckt auch noch ne Schraube... ...dann das Schwarze Armat...
von madmax
13 Mai 2013 01:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen verliert Luft
Antworten: 17
Zugriffe: 4482

Re: Reifen verliert Luft

schmeiß ihn ins Wasser - irgendwo bilden sich langsam kleine Bläschen...
wenn's dann nur das Ventil war haste gut ;)
gruß
M.
von madmax
13 Mai 2013 00:33
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2013
Antworten: 266
Zugriffe: 87161

Re: Sprintertreffen 2013

Hi Leute,

Ich bin auch gut angekommen :)
Stau war einer und zwischendrin hab ich nochmal Siesta gehalten ;) lieber Stundenschlaf als Sekundenschlaf...

War echt genial!!! Danke an euch für das schöne Wochenende
Viele Grüße
Markus
von madmax
10 Mai 2013 22:29
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2013
Antworten: 266
Zugriffe: 87161

Re: Sprintertreffen 2013

Ich hatt grad leider einen Todesfall in der Familie; heute war Beisetzung.
Ich mach morgen früh los; bin dann so im Lauf des Vormittags da...
Wahrscheinlich aber Alleine, ohne meine Holde...

Bis Morgen
M.
von madmax
26 Apr 2013 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: DPF/grüne Plakette für James Cook
Antworten: 17
Zugriffe: 8151

Re: DPF/grüne Plakette für James Cook

...dann hilft ja nur der Weg über den schwarzen Markt... :?
von madmax
09 Feb 2013 22:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3561

Re: frontscheibe ausbauen

hehehe... genauso wird's gemacht (Helm hab ich hier...)
ich werd die scheibe wohl mit Draht raustrennen, den Rahmen säubern und eine dünne Schicht Kleber stehen lassen; dann geht's zum Glaser - der muß dann nur Primern, Kleben und einsetzen...

:mrgreen:
von madmax
08 Feb 2013 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3561

Re: frontscheibe ausbauen

Lars72 hat geschrieben:Und er muß nicht mehr Eiskratzen! :mrgreen:
...ich hab doch Standheizung 8)
von madmax
07 Feb 2013 18:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: frontscheibe ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3561

frontscheibe ausbauen

Hi Leute, in meiner Frontscheibe ist ein Riss über die gesamte Breite :evil: ein wenig hab ich nun gegooglet und herausgefunden, daß der Ausbau in der Werkstatt nur halbherzig gemacht wird und der Rahmen zerkratzt wird; danach sparen die sich die Rostvorsorge und 2 Jahre später ist der Rahmen am gam...
von madmax
20 Jan 2013 21:38
Forum: Schraubertipps
Thema: x10D Vorglühlampe flackert und leuchtet unter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Re: x10D Vorglühlampe flackert und leuchtet unter Last

P.S.: war der 2.3er td von '97...
von madmax
20 Jan 2013 13:51
Forum: Schraubertipps
Thema: x10D Vorglühlampe flackert und leuchtet unter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Re: x10D Vorglühlampe flackert und leuchtet unter Last

neenee, eben nicht, sondern die gelbe Spirale links!!!

ich schau bei Gelegenheit mal nach, ob der überhaupt ne EDC-Lampe hat 8) ist der alte Werkstattwagen, komm ich jetzt nicht ran...
von madmax
18 Jan 2013 22:05
Forum: Schraubertipps
Thema: x10D Vorglühlampe flackert und leuchtet unter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

x10D Vorglühlampe flackert und leuchtet unter Last

Hi Leute, hatte nunmehr folgendes Problem: unter Last, d.h. beim kräftig Beschleunigen oder schnell Anfahren ging die "Vorglühlampe" an. nach ein paar Sekunden ohne Last oder Schiebebetrieb ging sie wieder aus. Kein Notlauf... So, zunächst: BEIM :D NIEMALS DEN BEGRIFF "VORGLÜHLAMPE&qu...
von madmax
11 Jan 2013 17:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühlampe und Unterdruckproblem...
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Vorglühlampe und Unterdruckproblem...

Hi Leute, ich weiß natürlich inzwischen, daß bei ner Menge TD's die Vorglühlampe angeht, wenn er ein Unterdruckleck hat. Allerdings glaubt uns das ja kein :D ; :roll: sondern labert einen vom Relais und Gühkerzen und überhaupt... jetzt würde ich gerne wissen, ob einer weiß, womit das eigentlich zu t...