Die Suche ergab 982 Treffer

von Vagabundo
05 Mai 2021 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona 2021 Erfahrungen mit dem Wohnmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Corona 2021 Erfahrungen mit dem Wohnmobil

Okay, ich beschrifte wie folgt auf Blau - Grau

Baumpatrouille / Puff-i / Forstverwaltung

Wem darf ich dafür dann die Ordnungswidrigkeitsstrafe zusenden 😁😁😁
von Vagabundo
04 Mai 2021 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona 2021 Erfahrungen mit dem Wohnmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Corona 2021 Erfahrungen mit dem Wohnmobil

Tarnung = Stealth Camper Mein Stealth Camper hat am Wochenende total versagt. Wir super getarnt in der Natur, pötzlich kommt eine weiße Untertasse und stellt sich als Kuschelcamper direkt neben uns.... wir lieben das... :x Muß nun ganz offensichtlich noch an meiner Tarnung arbeiten, bitte dringend ...
von Vagabundo
24 Apr 2021 17:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 48
Zugriffe: 11390

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Ich wiederhole es zum :?: mal... Die bekannten Portale ziehen die kostenlose Camper an wie die Sch... die Fliegen. Schlimm sind leider viele Newcomer die oft keine Toilette dabei haben und gerne campingartiges Verhalten an den Tag legen. Die Werbung suggeriert ja überall die große Freiheit mit dem W...
von Vagabundo
24 Apr 2021 08:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Infos zu "Greifzug" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Infos zu "Greifzug" gesucht

Für unsere große Panamericana Tour hatten wir überlegt einen Greifzug und Ketten mitzunehmen. Und was soll ich sagen, alles blieb aus Gewichtsgründen zuhause. Die Regel besagt, alles was ich dabei habe brauche ich nie, alles was ich nicht dabei habe schon :mrgreen: Schöne Geschichte was alles passie...
von Vagabundo
14 Apr 2021 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona 2021 Erfahrungen mit dem Wohnmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Corona 2021 Erfahrungen mit dem Wohnmobil

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Wohnmobil die letzten Wochen gemacht?

https://www.welt.de/reise/deutschland/a ... hland.html

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
07 Apr 2021 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten und mehr Normalität für 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Frohe Weihnachten und mehr Normalität für 2021

Nicht "Frohe Weihnachten", aber ich hoffe ihr hattet alle angenehme Ostertage. Gefühlt hat sich in DE seit Weihnachten auch nichts geändert mit der Lage hier. Hoffe, dass es bald gelockert wird und man wieder entspannt losfahren kann... :lol: Hat sich in Deutschland in der letzten Zeit wa...
von Vagabundo
22 Mär 2021 09:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Normalerweise sehe ich solche Diskussionen gelassen, nur wenn sie mit dem eigentlichen Thema nichts gemein haben gehören sie unter anderer Übreschrift in die Plauderecke, sorry...

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
11 Mär 2021 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Die neueste Nachricht zum Thema. Jeder möge sich selbst aus diesem Bericht ein Urteil bilden...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-101.html

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
11 Mär 2021 15:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Wer besser verstehen will, eine sehr aufschlußreiche Abhandlung zum Thema von Dr. Bratzel...

https://www.vzbv.de/sites/default/files ... t_v1.1.pdf

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
11 Mär 2021 09:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

@ Horst Jeder auf seine Sichtweise, ich will das nicht weiter kommentieren weil ich Erfahrung und eine eigene Meinung dazu habe! Auf jeden Fall wenn Betrug möglich ist und ein Vergleich heraus kommt ist das unredlich und einer Judikative sowie eines Rechtsstaates nicht würdig. @ Maschu Mediator :mrg...
von Vagabundo
10 Mär 2021 09:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

wie Daimler auf Zeit spielt und dann mit einem Vergleich aus der Sache kommt Man muß sich schon fragen warum bei gerichtlichen Auseinandersetzungen Vergleiche überhaupt eine Lösung sind! Weil beide Seiten das Prozessrisiko begrenzen wollen. Darin kann ich jetzt nichts prinzipiell verwerfliches sehe...
von Vagabundo
09 Mär 2021 21:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Dies ist ein exemplarisches Beispiel wie Daimler auf Zeit spielt und dann mit einem Vergleich aus der Sache kommt. Vergleiche sollten für diese Art der rechtlichen Auseinandersetzung generell außer Kraft gesetzt werden. Man muß sich schon fragen warum bei gerichtlichen Auseinandersetzungen Vergleich...
von Vagabundo
09 Mär 2021 09:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Der Verbraucher ist und bleibt der Dumme, Kopfschütteln.... :evil:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... l-101.html

Gruß Vagabundo
von Vagabundo
07 Mär 2021 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Die technischen Vorgaben für Abgaswerte kommen in der Regel von der EU. Die Autoindustrie hatte vor Jahren angeboten den Spritverbrauch zu senken um über diesen die steigenden Anforderungen auch im Bereich Umwelt zu erfüllen. Die Bürokraten bestanden aber auf eine technische Lösung die in der Regel ...
von Vagabundo
05 Mär 2021 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 163
Zugriffe: 34366

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hab gerade mal meine Fin geprüft und siehe da....bin wohl auch betroffen. OM651 mit Euro 5 aus 2015. Ich frage mich gerade, ob ich noch schnelle ne Rechtsschutzversicherung abschließe. Aber an sich isses doch gar kein großes Ding oder? Solche Sammelklagen wirds doch für diese Sprinter ohne Ende geb...