Die Suche ergab 109 Treffer

von Dr.Desmo
12 Jun 2017 22:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Vorderachse poltert, Traggelenke wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 14300

Re: Vorderachse poltert, Traggelenke wechseln

Tach auch, das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Meine Presse macht 18 To. hat aber nicht gewollt. Ich habe dann die Querlenker rechts und links mit Spurstangenköpfen komplett getauscht. Der rechte Spurstangenkopf war eh leicht ausgeschlagen. Hat alles in Allem einen ganzen Vormittag geda...
von Dr.Desmo
25 Aug 2015 23:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Umbau
Antworten: 66
Zugriffe: 39744

Re: Der Umbau

Hallo Daniel war eigentlich kein Problem. Wir haben uns die Originalschienen für die Sitzbank von MB besorgt eine 2er Sitzbank gebraucht geschossen. Die Schienen in den Boden (aus Holz ) eingelassen. Einen massiven Rahmen geschweißt um den Spalt zwischen Holz- und Kofferboden spielfrei zu überbrücke...
von Dr.Desmo
24 Aug 2015 21:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leichtes sägen
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Re: Leichtes sägen

Hallo Schorsch das habe ich im verdacht da letztes Jahr ein O ring gewchselt wurde, bin mir halt nicht ganz sicher. Leider hatte ich noch nicht die Zeit nachzusehen bzw. auszulesen. Ich hoffe am Wochenende dazu zu kommen. Habe allerdings auch das Gaspedalpoti im verdacht. Leckmengen waren letzten So...
von Dr.Desmo
21 Aug 2015 19:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?
Antworten: 43
Zugriffe: 18725

Re: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?

Tach auch

na klar doch Werkzeug kann man nicht genug haben :D ... und wenn es da ist fällt einem bestimmt etwas ein :D ... Ideen kommen auch mit den Möglichkeiten .... :!:


Michael
von Dr.Desmo
20 Aug 2015 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leichtes sägen
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Re: Leichtes sägen

Hallo Uwe
mein Motor läuft im Standgas nicht gleichmäßig, Drezahlschwankung von nicht ganz 100 u/min.

Da hast Du recht .... habe ich total verpennt.

308 CDI
2,1 ltr 60 KW, kein Chip oder ähnliches.


Michael
von Dr.Desmo
18 Aug 2015 23:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leichtes sägen
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Leichtes sägen

Tach auch ich bin mit der Suche nicht wirlich weiter gekommen ... Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich ein ganz leichtes sägen im Standgas habe welches nach ca. 30 sek. weg ist. Gebe ich erneut Gas ist der Fehler wieder da. Dies tritt nur bei warmen Motor auf. So richtig habe keine Er...
von Dr.Desmo
17 Aug 2015 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radiosicher fällt dauernd.
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Radiosicher fällt dauernd.

Tach auch
hast Du evtl. die Dauerplusleitung bzw. Erhaltungsleitung vertauscht ..... ????

oder aber mit dem Multimeter mal die einzelnen Leitungen messen... (Masseschluß) ...


Michael
von Dr.Desmo
16 Aug 2015 14:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ex DHL Postkutschen
Antworten: 17
Zugriffe: 8526

Re: Ex DHL Postkutschen

Tach auch
Ihr habt ja ganz recht ... doch mich würden mal die absolutzahlen interessieren. Wenn wir bei uns eine Reklamationsrate von 1 - 2 % haben (natürlich nicht bei 3 oder 5 Stück Produktion bzw. Entwicklung) ist alles OK.


Michael
von Dr.Desmo
16 Aug 2015 14:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radiosicher fällt dauernd.
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Radiosicher fällt dauernd.

Tach auch
... genau das meine ich .... herzlichen Dank für Deine schnellere Erklärung als meine ....


Michael
von Dr.Desmo
14 Aug 2015 22:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ex DHL Postkutschen
Antworten: 17
Zugriffe: 8526

Re: Ex DHL Postkutschen

Tach auch
zum Thema Sprintshift interessieren mich dann doch mal die Zahlen, wieviele SSG wurden verbaut und wieviel von den Verbauten machten Probleme und jetzt kommts: was war die Ursache ???


Michael

..... der noch Glück hat mit seinem Getriebe ...... was hoffentlich auch so bleibt ....
von Dr.Desmo
14 Aug 2015 20:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ex DHL Postkutschen
Antworten: 17
Zugriffe: 8526

Re: Ex DHL Postkutschen

Tach auch
km 820000 preis 6900 bj. 2001.
Rost kaum, an den Türen und im Einstiegsbereich lediglich je ein kleines Blech eingeschweißt. Am Koffer einige Beschädigungen behoben.
Beifahrersitz kein Problem, Konsole und Sitz gebraucht gekauft.

Michael
von Dr.Desmo
14 Aug 2015 18:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Radiosicher fällt dauernd.
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Radiosicher fällt dauernd.

Tach auch
auch wenn es doof klingt ....... plus minus vertauscht?????

Michael
von Dr.Desmo
14 Aug 2015 18:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ex DHL Postkutschen
Antworten: 17
Zugriffe: 8526

Re: Ex DHL Postkutschen

Tach auch
wir haben so einen und sind zufrieden ... pannen waren: Thermostat getauscht, Raildruckventil war undicht...
alles in allem sind wir völlig zufrieden.
Rost war kein Problem.
Verbrauch je nach Fahrweise ... min. 9,2 l/100 max. 12,3l /100.

schaust Du HIER......


Michael
von Dr.Desmo
05 Dez 2014 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Abzocke Tankstelle
Antworten: 78
Zugriffe: 42646

Re: Abzocke Tankstelle

Tach auch schöne Grafik. Aber in meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht habe ich es nicht gesehen oder es steht tatsächlich nicht drin. Es fehlen für einen korrekten Vergleich noch die Daten der Inflationsrate und der Kaufkraft etc.. Erst dann kann man eine qualifizierte Aussage tref...
von Dr.Desmo
09 Okt 2014 21:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz auf Schwingsitz umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2868

Re: Fahrersitz auf Schwingsitz umbauen

Tach auch
wir haben unsere bei Impex Cars in Minden für wenig Geld geschossen.

Wie bereits geschrieben, Drehkonsole auf den Sitzkasten dann den Sitz auf die Drehkonsole geschraubt. Als nächstes die Handbremse tiefergelegt und fertig.
Keine große Aktion.

Michael