Die Suche ergab 24 Treffer

von zottel
22 Jun 2023 20:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABGASRÜCKFÜHRUNG ZUMACHEN
Antworten: 8
Zugriffe: 4574

Re: ABGASRÜCKFÜHRUNG ZUMACHEN

Mir is es mal passiert, daß der 212er pülötzlich den Dienst verweigert hat während ich das AGR zu hatte. Einfach ausgerollt, nach kurzer Pause aber wieder normal weitergefahren. Blöd war, daß ich grad eine Band im Gepäck hatte, zum Glück Heimreise der Tour. Habs dann wieder geöffnet, keine Probleme ...
von zottel
22 Jun 2023 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Dieselleitung von Pumpe zur Düse
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Re: 212D Dieselleitung von Pumpe zur Düse

Na danke für die zahlreichen Antworten.... :|
von zottel
16 Mai 2023 14:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4605

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

Is noch in Arbeit, steht bei einem Freund am Land und wartet auf Teile
von zottel
10 Mai 2023 23:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4605

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

Ah ok, dann werd ich mal die LWR checken, danke
von zottel
09 Mai 2023 15:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4605

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

Hm, scheinbar kann man seinen Kommentar hier nicht korrigieren wenn er mal gepostet ist...
Ja, jemanden zu finden hier im Raum Wien, der einen alten 212er auslesen kann wär hilfreich...
von zottel
09 Mai 2023 15:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4605

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

@ Piet
Danke, der Dieselpumpenmann hat auch davon gesprochen. Wenn man ein Weilchen fährt rauchts nicht mehr hab ich gestern festgestellt, wenigstens.....Was ist ein LWR?
von zottel
08 Mai 2023 16:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4605

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

Habe ein ähnliches Problem, meiner hat plötzlich während der Fahrt nicht mehr über 2000 U/min gedreht und raucht auch blau/weiß wenn ich (problemlos)starte, wenn ich fahre hört das aber auf bzw is nicht sichtbar, mehr als 2000u sind trotzdem nicht möglich. Dachte erst es liegt an der Pumpe, die erst...
von zottel
16 Jun 2020 23:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Dieselleitung von Pumpe zur Düse
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

212D Dieselleitung von Pumpe zur Düse

Hi allerseits, mein Mech hat grad festgestellt, daß meine Diesel(druck)leitungen nur 2mm stark sind, und das kommt ihm seltsam vor... Hat jemand Ahnung ob das passt, oder die kroatischen Mechs vor 10 Jahren nach einer Leitungsundichtigkeit bei einer Urlaubsfahrt einfach Bremsleitungen eingebaut habe...
von zottel
09 Okt 2018 04:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 273471

Re: Tempomat nachrüsten

Aha, heißt ich hab das auch? Werd nicht so recht schlau aus dieser Anleitung, der Preis ist der Hammer, aber auskennen tu ich mich null, viele mir unbekannte Abkürzungen, etc...
von zottel
05 Okt 2018 01:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 273471

Re:

@ktl: Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Tempomatfunktion fester Bestandteil des Motorsteugerätes. Also jeder neuere Sprinter (CDI) hat `nen Tempomaten. Es fehlt "nur" noch der Bedienhebel. (uns so`n paar Käbelchen und die Freischaltung) Hi, hm, ist das bei einem 212D Bj 96 auch ...
von zottel
09 Jun 2017 15:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D
Antworten: 17
Zugriffe: 28272

Re: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D

Bild? Wo? Sorry ich seh keins
von zottel
07 Jun 2017 20:41
Forum: Schraubertipps
Thema: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D
Antworten: 17
Zugriffe: 28272

Re: Wasserpumpe wechsel Sprinter 212D

Hi Dieselolli, der Temperaturfühler sitzt in Fahrtrichtung gesehn links hinten am Motorblock unterm Ansaugkrümmer, ist nur EIN Kabel das reingeht. Auf Masse halten, dann sollte der Zeiger ausschlagen. Meiner funktioniert seitdem tadellos. War wohl ein Kontaktfehler. Damit wäre die Leitung überprüft,...
von zottel
05 Jun 2017 20:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Tacho eichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: 212D Tacho eichen?

passt, danke!
LG
Z!
von zottel
04 Jun 2017 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Tacho eichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: 212D Tacho eichen?

aha, danke Opa :)
was genau ist mit dem Smiley gemeint? Fachwerkstatt ? Mercedes ist nicht gerade der preiswerteste Dienstleister... Raum Wien is für mich interessant falls es Alternativen gibt. An alle Ösis: kann das der öamtc?
lg
Z!
von zottel
01 Jun 2017 14:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Tacho eichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: 212D Tacho eichen?

110 am Tacho, 130 am Navi. Setzt sich nach unten wie nach oben in diesem Verhältnis fort. Und 4000/min zeigt der Drehzahlmesser, der Mechaniker beschwört daß es 4500 sind in Wirklichkeit. Und wie auch oben beschrieben, wurde nur die Hinterachse wegen des kaputten Differentials getauscht. Sollte mit ...