Die Suche ergab 19 Treffer

von damug
04 Okt 2018 20:22
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: CRAFTER 2013 Start Probleme sporadisch
Antworten: 5
Zugriffe: 13909

Re: CRAFTER 2013 Start Probleme sporadisch

Dank dir Vanagaudi, den Starter werde ich mir übers Wochenende mal genauer anschauen. Eben nach dem Ausschlussverfahren, das einfachste zu erst. Ich denke die Fehlermeldung bei uns wird durch irgend etwas andres hervorgerufen. Wenn die Steuerzeiten irgendetwas hätten wäre uns der Motor nach nun bald...
von damug
03 Okt 2018 22:51
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: CRAFTER 2013 Start Probleme sporadisch
Antworten: 5
Zugriffe: 13909

Re: CRAFTER 2013 Start Probleme sporadisch

Hallo replica, wir kennen diese Startprobleme nur zu gut. Nach längerer fahrt, also wenn der Motor warm ist springt er auch nach langem Orgeln nicht an. Das Problem war längere Zeit weg nach Tausch der Injektionen an Zylinder 1 und 4. In den letzten Wochen kam es wieder und ich habe nach einem Rückl...
von damug
08 Feb 2013 12:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Re: Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt

Update :

Heute morgen 7,30 knoppers....öh nö, nich ganz ;D ... aber -10°C und ich fahr meine üblichen 160km ohne einmaliges aufleuchten der Verschleissanzeige :shock:
von damug
07 Feb 2013 11:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt

Hallo zusammen, von meinem gestrigen Asu Problem ma abgesehen hat heut die Verschleissanzeige Bremsbeläge angefangen zu spinnen. Also die geht als wieder an obwohl die komplette Bremsanlage vor 20tkm neu ist. Also ich alle Räder der Reihe nach runter Sensoren geschaut, alles OK. Dann die Kabelverbin...
von damug
07 Feb 2013 10:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max
Antworten: 12
Zugriffe: 9941

Re: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max

Also,... die AU ist gemacht, bei Fahrt geht er ganz norma auch über die 3000 weg. Ich konnte ihn zu einem Gespräch mit MB überreden, da die meinten ich solle ihn ma ans Rohr geben, danach hatte ich innerhalb 10min bestanden :D und musste auch nichts extra zahlen. Ja ich denke sicherlich war es das f...
von damug
06 Feb 2013 22:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max
Antworten: 12
Zugriffe: 9941

Re: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max

Danke, den Thread kenn ich ;) ich dachte du hättest ev. ne andere, handfestere Quelle gefunden.

Was sagst du zu den Motorgeräuschen die ich oben beschrieben hab , ich vermute zumindest es war das Ausbrennen?
von damug
06 Feb 2013 21:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzconsole
Antworten: 10
Zugriffe: 3616

Re: Sitzconsole

Hi,
hab das umgekehrt beim Sprinter in Planung :)
Also von einzel auf Doppel und Sprinter, sobald ich es mal schaffe mich um die Details was das anbelangt zu kümmern werd ich an dich denken und dir mein dann neu gewonnenes Wissen erschöpfend mitteilen ;)
von damug
06 Feb 2013 21:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wechsel Schaltböcke / Leistungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: Wechsel Schaltböcke / Leistungsprobleme

Ich muss meine Schaltböcke wechseln lassen weil sie ausgeschlagen sind und sich im kalten Zustand die ersten beiden Gänge nur sehr schwer schalten lassen! Hat jemand sowas schon gemacht? Leider kann ich nich Helfen. Da ich aber absolut weiss wie schwerfällig sich n Sprinter morgens schalten lassen ...
von damug
06 Feb 2013 21:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max
Antworten: 12
Zugriffe: 9941

Re: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max

@ blue_Mouly höchst Interessant, gibts das als Leitfaden für Au Untersuchungen irgendwo in schöner Form um es meinem ach so lieb gewonnenen Prüfer so was von auf den Stuhl zu takkern? Auch das mit dem Ausbrenen könnte sein, wenn ich wüsste wie lang der so brennt. Gestern musste ich mal wirklich Dreh...
von damug
06 Feb 2013 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max
Antworten: 12
Zugriffe: 9941

Re: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max

Dank dir für das super Angebot, könnte siche nicht schaden was in der Hand zu haben wenn ich da morgen wieder vortragen darf. Dem Prüfer gings ja weniger um den P1955 als um die nicht zu erreichende Drehzahl für die Prüfung. Nur dass der dies eben mit dem Fehlercode in Zusammenhang stellt. Meinte ha...
von damug
06 Feb 2013 13:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max
Antworten: 12
Zugriffe: 9941

Sprinter 518CDI ASU 3000U/min max

Hallo zusammen, komme gerade von TÜF/ASU. Leider konnte die Asu nich gemacht werden da er irgendwelche 3800U/min wollte die mein Sprinter aber nich geben wollte. Auch nach abschalten ASR und Kupplungsbetätigung ist ganz knapp über 3000U/min schluss. Mercedes meinte bei Anruf das muss gehen nach Kupp...
von damug
03 Jun 2012 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 CDI Ladedruck zu gering
Antworten: 67
Zugriffe: 46224

Re: Sprinter 315 CDI Ladedruck zu gering

Wie hier ja steht soll der P1955 ein Abgasrelevanter Fehler sein der bei der AU nicht zu beachten ist. Ich hätte nur gerne Sicherheit ob dem auch so beim Sprinter 518CDI mit dem 642.992 Motor ist? Dann brauche ich ihn nicht zu beachten? Oder kann er Folgeschäden, welche, mit sich bringen? Wie kommt ...
von damug
29 Mai 2012 12:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 CDI Ladedruck zu gering
Antworten: 67
Zugriffe: 46224

Re: Sprinter 315 CDI Ladedruck zu gering

Hallo, habe jetzt ein P1955 am 518CDI der sich nicht löschen lässt.

Hat sich dein Problem denn mitlerweile vielleicht durch Austausch des Temperatursensors gelöst?
von damug
29 Mai 2012 12:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercode P2510 Sprinter 518CDI
Antworten: 18
Zugriffe: 10083

Re: Fehlercode P2510 Sprinter 518CDI

So seit eben ist da ein anderer Fehler, der P2510 ist nicht mehr im Speicher.
Jetzt kommt P1955 Herstellerspezifisch ??? Und nur der.
von damug
29 Mai 2012 10:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercode P2510 Sprinter 518CDI
Antworten: 18
Zugriffe: 10083

Re: Fehlercode P2510 Sprinter 518CDI

Ich wollte niemandem die Laune verderben. Tschuldigung. Es wäre numal sehr interessant zu wissen weshalb du dir so sicher bist dass ich den Wandler nicht vorfinde. Zugegeben, ich konnte ihn auf Anhieb auch wirklich nicht finden, nicht dort wo ich ihn vermutete. Weshalb dann aber ein Fehlercode "...