Die Suche ergab 235 Treffer

von bommel
19 Mär 2024 15:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910

donjose hat geschrieben: 16 Mär 2024 11:36 Moin,
so es ist verbaut und passt. Geht problemlos in 20min. Bild
Hast Du noch ein Foto im geöffnetem Zustand für uns ?

Gruß Jochen
von bommel
19 Mär 2024 15:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Nachrüstung Handschuhfach 907 / 910

Hallo Eric, passt dies nur für den 910er? Von der Nummer her würde ich es vermuten. Vielen Dank und beste Grüße Jörg Nein das hat nichts zu sagen die ET Nummern für den 907 beginnen fast alle mit A910.... das gilt zBsp auch bei den Frontscheiben. Die beginnen alle mit A910.... und passen natürlich ...
von bommel
13 Mär 2024 07:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19731

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Ja Ja diese ewige Hubraum Diskussion... ich denke mal jeder wie er mag. Ich war bei meinem Crafter 2.0 163 PS schon sehr kritisch und zum Schluss 180.000 km ohne Sorgen und mit Dauerdurchschnitt von 9,0 L / 100 km und weniger. (fahre aber auch viel leer und sehr vorrausschauend) Man sollte auch einf...
von bommel
27 Feb 2024 18:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907 Bj 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Sprinter 907 Bj 2024

Ahhh ich habs gefunden :lol:

viewtopic.php?p=309903#p309903

Gruß Jochen
von bommel
27 Feb 2024 18:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907 Bj 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Sprinter 907 Bj 2024

Hallo Ich habe meinen einen Neuen Sprinter gerade bekommen und es sind einige Sachen die ich gerne geändert hätte : Meine frage : TÜRFANGBAND HINTEN ist leider nicht verbaut -gibt es sowas kann mann das Nachrüsten ?? im 906 waren sie noch Dankeschön für Eure Antworten Hallo, also erst mal bitte im ...
von bommel
27 Feb 2024 15:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dellen am Hochdach
Antworten: 14
Zugriffe: 1054

Re: Dellen am Hochdach

:evil: :evil: :evil: Ahhh ich dachte schon mir hat jemand die Dellen rein gemacht. (hatte ich wirklich schon beim Crafter, Möbelwagen die Hecktüren geöffnet und an mein Crafter geschmissen) Aber das ich hier erfahre das es Stand der Technik ist und das für den Preis, traurig. Auch die Lackierung ist...
von bommel
05 Feb 2024 10:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 34
Zugriffe: 4078

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra

Bin inzwischen ca. 45.000 km mit dem Sprinter gefahren und mit den Assistenten und Sicherheitssystemen sehr zufrieden. Das beste ist für mich der Abstandsregeltempomat, völlig entspannt und sehr zuverlässig. Auch wenn die Geräuschkulisse beim Abbremsen bis zum Stillstand etwas gewöhnungsbedürftig i...
von bommel
30 Jan 2024 14:47
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 34
Zugriffe: 4078

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra

Ich schließe mich Almaric an, Bei dem Fernlichtassi ist es so das sich die Menschen damals wegen extremer Blendung aufgeregt haben als die ersten Hersteller statt Bilux plötzlich H4 verbaut haben, der gleiche Aufschrei bei den ersten Xenon Lampen usw. Ich denke LED ist schon ein zugewinn obwohl ich ...
von bommel
29 Jan 2024 08:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: frontkamera in Wss
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: frontkamera in Wss

hi, hm, das hat der nicht, nur das Fernlicht geht von alleine aus wenn ein Fz von vorne kommt. Ich kann auch in B2B connect auf der Datenkarte nichts derartiges finden. Hat der für das Fernlicht eine Kamera? Das Auto steht jetzt schon für 10 Tage für ne Wss. abgefahren... Ja die Kamera ist dann (au...
von bommel
27 Jan 2024 11:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kanal Warmluftheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Kanal Warmluftheizung

Also die Warmluft - Austrittdüse ist unter de Sitzbank verbaut, vielleicht Teile ich das ganze auch noch mal mit Verteilerrohr auf 2 Düsen auf.

Der Originalaustritt wird halt (s. Bilder) von der Snoecks Kabine / Trennwand zugebaut.

Gruß Jochen
von bommel
27 Jan 2024 11:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kanal Warmluftheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Kanal Warmluftheizung

Poste oder verlinke die Bilder bitte auch hier. Dann passt es auch thematisch zusammen. Der Grundfuß der Luftaustrittdüse basiert auf dem Original Auströmer, meine Notlösung mit Rohr in die Fußbodenöffnung stecken funktioniert bis jetzt auch aber wenn ich die neue Düse eingbaut habe und das Rohr ri...
von bommel
27 Jan 2024 11:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kanal Warmluftheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Kanal Warmluftheizung

kompostman hat geschrieben: 13 Okt 2023 01:40 Poste oder verlinke die Bilder bitte auch hier. Dann passt es auch thematisch zusammen.

So , hat etwas gedauert aber ein Kumpel hat seinen 3D Drucker spielen lassen und mir eine neue Bodendüse "gebaut"
von bommel
27 Jan 2024 10:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7610

Re: Modellpflege VS30

Ich habe zugegebenermaßen keine Erfahrung mit neuern Mercedes-Modellen, aber beim ID.4 (neueste Software) läuft das in der Regel so: Lass uns lieber beim Sprinter bleiben. Meine etwas über dreijährige Erfahrungen mit Assistenten im 907 sind weit weit überwiegend positiv. Ein Assistent sei hier herv...
von bommel
25 Jan 2024 11:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: frontkamera in Wss
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: frontkamera in Wss

Hallo.... Mensch war ich lange nicht mehr hier...;) Ist soweit nix kaputt gegangen, daran lags... Ich hab mal ne kurze Frage, was bildet die Kamera in der WSS ab? Teilenummer ist A 247 900 81 06. Das Fz befindet sich gerade in einer WSS Reparatur und der freundliche kann mir nichts dazu sagen. Das ...
von bommel
22 Dez 2023 16:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lenkradschloß Sprinter 907 4x4
Antworten: 11
Zugriffe: 1588

Re: Lenkradschloß Sprinter 907 4x4

SCHMIDT security tools Lenkradschloss LS-1000 PKW LKW KFZ Auto Diebstahlsicherung Lenkradsperre Lenkrad-Kralle Wegfahrsperre extra lang Zahlenschloss Was ist denn an der Lenkrad-Kralle besser als wenn man das Model Pedalschloss (Lenkrad / Bremspedal) nimmt? Das ist einfach eine Handhabungssache. Ic...