Die Suche ergab 13 Treffer

von harry-butt
05 Mai 2021 23:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29LA
Antworten: 11
Zugriffe: 2997

Re: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29

Hi Leute, mir ist da mal spontan ne Idee gekommen im Zusammenhang mit dem Ausbau des Abgaskrümmers. Würde das Sichten der Zylinderöffnungen nicht auch mit einem Endoskop funktionieren? Ist der Ausbau des des Abgaskrümmers dabei unvermeidbar? Wenn es auch mit einem Endoskop geht, dann müßte es doch g...
von harry-butt
04 Mai 2021 22:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29LA
Antworten: 11
Zugriffe: 2997

Re: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29

@Vanagaudi Alle zuletzt im eingebauten Zustand getesteten Turbos sind im Ansaugbereit sauber und trocken. Die Abgasseite hingegen ist schadensbildtypisch völlig ölverschmiert. @WilleWutz ich hab das einfach so ins Blaue gesagt. Ich hab mir noch gar nicht ansehen können, wie man den Abgaskrümmer abma...
von harry-butt
04 Mai 2021 01:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29LA
Antworten: 11
Zugriffe: 2997

Re: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29

Hallo an Alle, ich danke Euch vielmals für Eure konstruktiven Hinweise! Dieses Forum ist weiterhin ein unermesslicher Wissensschatz! @Sepp, Auf den Thread von dem User: Mohrmarkt, auf den du verweist, bin ich im Laufe meiner Suche auch gestoßen. Das Schadensbild paßt, allerdings ist er letztlich, tr...
von harry-butt
03 Mai 2021 09:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29LA
Antworten: 11
Zugriffe: 2997

Motorschaden untypisch |trotz voller Kompression enormer Ölverlust| Sprinter 210/212/310/312 Bj.1998 DELA OM 602DE29LA

Fahrzeug: Mercedes Sprinter 210 / Diesel / Bj: 1998 / Originalmotor: 255.000km / Motortyp: OM 602 DE 29 LA / Wohnmobil / aufwendig restauriert / absolut rostfrei Allem Anschein hat der Sprinter einen Motorschaden, der aber sehr untypisch und selten ist. Der Wagen verliert Motoröl in Strömen (schon d...
von harry-butt
26 Mär 2021 00:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölverbrauch 5L/100KM und Geräusch Öleinfülldeckel 310
Antworten: 29
Zugriffe: 10130

Re: Ölverbrauch 5L/100KM und Geräusch Öleinfülldeckel 310

@Mohrmakrt
Was ist denn letztlich die Ursache für den Ölverlust gewesen?
Wie ist die Sache ausgegangen?
von harry-butt
25 Mär 2021 23:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker geht zu schnell
Antworten: 14
Zugriffe: 4648

Re: Blinker geht zu schnell

Hi, ob die Zusatzblinker nicht ordentlich zurückgebaut wurden, kann ich nicht beurteilen, aber denkbar ist es. Ich habe die Elektrik unter dem Fahrersitz nach einem Zusatzblinkmodul durchforstet. Es ist keines verbaut. Der TÜV scheint sich scheinbar nicht an einem schnellen Blinker zu stören, denn d...
von harry-butt
21 Mär 2021 00:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker geht zu schnell
Antworten: 14
Zugriffe: 4648

Re: Blinker geht zu schnell

Hi Romi,
hast du eine Lösung für dein Problem mit dem schnellen Blinker gefunden?
Ich suche ebenfalls nach einer Lösung.
Bei mir ist es ein '98er 312, der ursprünglich mal ein Rettungswagen war.
Lass gern von dir hören.
Beste Grüße
von harry-butt
20 Mai 2014 01:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladedruck 312
Antworten: 12
Zugriffe: 5690

Re: Ladedruck 312

Hallo, und danke schon mal für Eure Antworten. Ich habe die Schläuche bereits vorher inspiziert, und bin mir sehr sicher, dass der Turbo meines Sprinters ohne Ladedrucksensor funzt. Es ist definitiv kein schmaler Schlauch vorhanden, der von der Verbindung Ladeluftkühler <-> Turbolader abzweigt. Blei...
von harry-butt
19 Mai 2014 14:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladedruck 312
Antworten: 12
Zugriffe: 5690

Re: Ladedruck 312

Hallo, liebe Sprinter-Freunde. Ich bin bei meiner Suche auf Euren Beitrag gestoßen, und obwohl dieser bereits etwas älter ist, hoffe ich, dass ihr mir den entscheidenden Hinweis geben könnt. Da mein Sprinter 212 (Bj. 1998) schon seit längerem nur noch eine mangelhafte Beschleunigung bietet, versuche...
von harry-butt
27 Sep 2010 19:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rollos / Kassettenrollos für Sprinter(96-06) Hecktürfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Rollos / Kassettenrollos für Sprinter(96-06) Hecktürfenster

Hallo, wißt Ihr ob es passende Rollos für die Sprinter(96-06) Hecktürfenster gibt? Hab hier in der Suche schon recht viel geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Ich bin nicht so ein Gardinenfan und habe gehofft zumindest Hinten mit verbauten Abdunkelungsrollos o.Ä. für Sichtschutz sorgen zu könne...
von harry-butt
11 Apr 2009 23:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsscheibe schleift am Bremssattel
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Dass die Nabe Rost angesetzt hat oder dass Schmutz auf der Auflagefläche zwischen Nabe und Scheibe anhaftet ist NICHT der Fall. Die Bremsscheibe(egal ob alte oder neue) liegt gleichmäßig auf der Nabe auf. Es wäre wünschenswert, wenns es nur an so einer Banalität liegen würde, ich befürchte aber, es ...
von harry-butt
11 Apr 2009 00:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsscheibe schleift am Bremssattel
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Bremsscheibe schleift am Bremssattel

Hallo, habe heute einen längst fälligen Versuch unternommen meine Bremsscheiben vorne (Sprinter D 210/ Bj.1998) zu wechseln. Nachdem ich endlich die alte Bremsscheibe abbekommen habe und die neue samt bremssattel draufgeschraubt habe, habe ich versucht die Scheibe mit Nabe zu drehen und stelle fest,...
von harry-butt
19 Feb 2009 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ERFAHRUNG MIT HECKTÜRLEITERN | HECKTÜR LEITER | HECKLEITER
Antworten: 1
Zugriffe: 1393

ERFAHRUNG MIT HECKTÜRLEITERN | HECKTÜR LEITER | HECKLEITER

Hallo, ich erwäge mir eine Heckleiter für meinen Sprinter 210 (Bj. 98 ) zuzulegen. Ich tendiere hierbei zu einem Modell, welches an den Scharnieren der linken Hecktür befestigt wird. Hierbei sind u.A. die Vorteile gegeben, dass die Tür für die ANbringung nicht angebohrt werden muß und das Kennzeiche...