LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Henne
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2020 20:51

Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?

#31 

Beitrag von Henne »

Also ich hab heute mit nem Werkstatttester die Kühlmitteltemperatur gemessen und die kam nicht über 65 Grad! Im stand 20 min laufen gelassen. (Der Lüfter ist ausgebaut). Der untere Kühlerschlauch war auch heiss was ja auf ein offenes Thermostat deutet. Dieses ist aber ganz neu! Heizungsluft kam auch heiss raus! :?

Ich habe nochmal das Unterdruck geschaltete Kühlmittelventil für den Kreislauf mit der elektrischen nachlaufpumpe angeschaut, das wird geschaltet weil die Stellung ist unterschiedlich mit Motor an und aus. Also soweit augenscheinlich korrekt richtig?
Allerdings ist der Schlauch vor und auch nach dem Ventil heiss! Das würde doch bedeuten das es nicht schließt und der 2. Kühlkreislauf mitläuft und er somit nicht auf Temperatur kommt? Könnte das sein oder hab ich einen Denkfehler? Der nächste Schritt wird wohl der Ausbau des Ventils sein.
petebln
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 29 Apr 2011 20:49

Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?

#32 

Beitrag von petebln »

 Themenstarter

wenn ich heute 60 fahre... geht der laut ki auf 70 grad... geh dann auf 40 ausrollen usw geht er gerade über die drei dicken striche unter 70...

du muss schauen von anfang an ob alle schläuche lauwarm sind... vielleicht stand der jetzt schon so lange das er auf gemacht hat...

wofür war noch mal das vakum ventiel ??? da kannst du noch mal schauen ob die schäusche oben heile sind unter dieser klein schwarzen plastikhaube
Henne
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2020 20:51

Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?

#33 

Beitrag von Henne »

Also der LT hat wieder 90 Grad! 8) :D

Ursachen waren letztendlich, ein defektes Thermosrat, ein defekter Viscolüfter und ein defekter Temperatursensor!
Antworten