LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Da vertraue ich auf die Anzeige. Müsste sonst mal mitm Infrarot Thermometer messen. Wo würde ich da am besten messen?
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
also ich hab das Problem bis heute nicht gefunden...
das Ventil ist wenn du dich unter das Auto legst vorne rechts da kommt der unterste Schlauch aus dem kühler geht bis zu Ventil von oben Kommt ein Unterduckschlauch ins Ventil je nach dem ob der Motor an oder aus ist schleißt und öffnet das Ventil... aber bei mir wid dort seltend überhaupt was warm weil der Thermostat meist zu ist... bei meinem Freund war der Unterdruckschlauch unter der kleinen Abdeckung in der Mitte gleich unter halb der Motorraumklappe undicht... schreib uns wenn du dein Problem gefunden hast
das Ventil ist wenn du dich unter das Auto legst vorne rechts da kommt der unterste Schlauch aus dem kühler geht bis zu Ventil von oben Kommt ein Unterduckschlauch ins Ventil je nach dem ob der Motor an oder aus ist schleißt und öffnet das Ventil... aber bei mir wid dort seltend überhaupt was warm weil der Thermostat meist zu ist... bei meinem Freund war der Unterdruckschlauch unter der kleinen Abdeckung in der Mitte gleich unter halb der Motorraumklappe undicht... schreib uns wenn du dein Problem gefunden hast
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Werd ich machen.
Ich hab aber auch schon Theorien gehört, dass das mit nem fast leeren Wagen normal sein könnte und es erst Bergauf mit voller Beladung und mit Anhänger wärmer wird. Diese Theorie will ich aber nicht ganz glauben, weil das dann das erste Auto wäre das ich kenne was sich so verhält!
Ich hab aber auch schon Theorien gehört, dass das mit nem fast leeren Wagen normal sein könnte und es erst Bergauf mit voller Beladung und mit Anhänger wärmer wird. Diese Theorie will ich aber nicht ganz glauben, weil das dann das erste Auto wäre das ich kenne was sich so verhält!
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Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Mein 213er wird ohne Anhänger auch nur 70 - 80 Grad warm, mit Anhänger knapp unter 80 Grad und bei Bergauffahrt wenige Milimeter auf der Skala über 80 Grad. Ganz anders verhält sich da der 316er: relativ schnell erreicht er die 80 Grad Marke, und unter Last Bergauf auch schonmal schnell leicht über 90 Grad.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
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Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
ich glaube bei mir zeigt das ki nicht richtig an... ich konnte nix am Kühlkreislauf finden. mein freund hat die gleiche karre und da ist die Temperatur einfach 10 Grad höher... ich werd mir auch mal so ein Thermometer bestellen...
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Moin,
Ich greife das hier nochmal auf: LTII 2.5 TDI ANJ Motor 109PS.
Selbes Problem, Thermostatwechsel brachte kein Ergebnis! Geht nicht über 70 Grad! Unterer Schläuche bleiben kalt. Das besagte Unterdruck gesteuerte Ventil schaltet bei Motor an/aus einwandfrei.
Wer hat die Lösung??
Grüße
Ich greife das hier nochmal auf: LTII 2.5 TDI ANJ Motor 109PS.
Selbes Problem, Thermostatwechsel brachte kein Ergebnis! Geht nicht über 70 Grad! Unterer Schläuche bleiben kalt. Das besagte Unterdruck gesteuerte Ventil schaltet bei Motor an/aus einwandfrei.
Wer hat die Lösung??
Grüße
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Hallo Henne,
ich habe Mein Lt immer noch und damals gesucht nix gefunden... fährt immer noch... und hat keine probleme gemacht... ich den die anzeige ist bei mir einfach nicht so genau... ich fahr aber auch nicht so schnell... 270 000 Km
Gruss
Pete
ich habe Mein Lt immer noch und damals gesucht nix gefunden... fährt immer noch... und hat keine probleme gemacht... ich den die anzeige ist bei mir einfach nicht so genau... ich fahr aber auch nicht so schnell... 270 000 Km
Gruss
Pete
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Ich habe eben festgestellt das der Lüfter immer volle Pulle mitläuft! Also bei der Viscolüftung dreht der ja immer leicht mit aber er müsste sich von Hand anhalten lassen. Das tut meiner nicht
Ich habe den Lüfter komplett ausgebaut und trotzdem kommt er nicht über 70 Grad! Aus den Heizdüsen kommt auch nur lau warme Luft Ich weiß nicht was es noch sein könnte??
Das du ihn immer noch hast spricht auf jeden Fall für dieses Auto
Ich habe den Lüfter komplett ausgebaut und trotzdem kommt er nicht über 70 Grad! Aus den Heizdüsen kommt auch nur lau warme Luft Ich weiß nicht was es noch sein könnte??
Das du ihn immer noch hast spricht auf jeden Fall für dieses Auto
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
das Ki sagt immer bissel wenig temperatur... ich hab dann alles was man überprüfen kann gepüft... ob der Grosse Kühlkreislauf nicht immer auf ist... n Lasermesser hatte ich auch... ich denke das KI zeigt einfach immer etwas zu wenig an...
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Ist der untere Kühlerschlauch denn auch heiss bei dir? Das spricht ja dafür das der große Kühlkreislauf offen ist und das Thermostat richtig arbeitet stimmts?
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
das ist schon ewig her... seit dem hab ich das nicht weiter überprüft... der grosse kreislauf ist meist geschlossen... der geht nur auf auf der autobahn... wenn alle schläusche gleich warm sind bei dir und 70 grad das ist was falsch... der termostat oder diesen ventiel unten..
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
die pumpe pumpt auch? ja dann sollte da alles richtig sein... viel mehr ist ja nicht
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Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
Nur so als Tipp: Das Thermostat hat nichts mit dem Heizkreislauf zu tun. Die Heizung läuft immer im Kühlkreislauf mit, egal, wie hoch die Kühlwassertemperatur gerade steht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: LT 2 109PS wird nur 70 - 80 Grad warm?
den post mit der lau warmen luft hab ich übersehen...
die heiz Luft wird gut heiss bei mir auf der Autobahn wird volle pulle zu warm...
ist die das kühlwasser kalt bleibt die heizung kalt würde ich mal behaupten...
Hast du nicht noch n kumpel mit nem LT wo du vergleichen kannst?
visko muss sich von hand drehen kalt... merkt man auch wenn der fest ist weils krach macht beim gas geben
die heiz Luft wird gut heiss bei mir auf der Autobahn wird volle pulle zu warm...
ist die das kühlwasser kalt bleibt die heizung kalt würde ich mal behaupten...
Hast du nicht noch n kumpel mit nem LT wo du vergleichen kannst?
visko muss sich von hand drehen kalt... merkt man auch wenn der fest ist weils krach macht beim gas geben