Injektoren undicht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
dieter72
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Re: Injektoren undicht

#16 

Beitrag von dieter72 »

Wie lange kann man mit einem Undichten Injektor fahren, gibt es irgendwelche Schäden die dadurch entstehen könnten? Das dadurch der Motorraum schmutzig wird weis ich bereits.
sprinter-22
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Re: Injektoren undicht

#17 

Beitrag von sprinter-22 »

Bis zum nächsten Winter, weil er dann vermutlich nicht mehr anlaufen wird.
Aber sonst wird keiner versucht haben was möglich ist. Die Sauerei will keiner länger als nötig vorne drinhaben. Zumal es nicht besser wird wenn das Problem vor sich her geschoben wird. Eher das Gegenteil.

Gruss
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WilleWutz (30 Jun 2016 19:43)
Opa_R
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Re: Injektoren undicht

#18 

Beitrag von Opa_R »

dieter72 hat geschrieben:Wie lange kann man mit einem Undichten Injektor fahren, gibt es irgendwelche Schäden die dadurch entstehen könnten? Das dadurch der Motorraum schmutzig wird weis ich bereits.
Hy :wink:
Das würd ich nicht machen ! Durch die hohen Temperaturen , ist ja Abgas welches da ausströmt , schmilzen über kurz oder lang die Kabel der Injektoren / Nockenwellnesensors weg :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
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Re: Injektoren undicht

#19 

Beitrag von eversnow »

Sepp hat geschrieben: 28 Feb 2016 19:53 Gutgemacht!

Ich lasse immer den Kunststoffabdeckung auf der Zylinderkopfhabe weg, dann sieht/hört/riecht man SOFORT wenn mal ein Injektor undicht ist und spart sich somit diese schwarze Schmiererei.

Gruß
Sepp
Hallo Sepp, Ich habe einen Sprinter 2004, 313 CDI und möchte gerne die Injektoren überprüfen. Einer war schon einmal undicht und ich möchte verhindern, dass ich zu spät reagiere wenn noch einer undicht wird. Nicht dass die Reparatur immer komplizierter wird, je länger ich warte.

Ich bin leider nicht vom Fach und daher frage ich. Was muss ich alles abbauen um die Injektoren sehen zu können? Was muss ich alles beachten? Gibt es evtl. einen Anleitung.

Vielen Dank

Gruss eversnow
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Re: Injektoren undicht

#20 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Dazu muß die Schwarze Abdeckung auf dem Zylinderkopf runter , sind 6 Imbußschrauben :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
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Re: Injektoren undicht

#21 

Beitrag von kranII »

Noch ne Anmerkung zu den Injektor-Sitzen:

Wir haben da kein spezielles Werkzeug benutzt. Auf der Kappsäge ein Stück Dübelstange schön winklig abgeschnitten. Durchmesser 14 war's glaube ich. Darunter mit Sekundenkleber 150er Schleifpapier geklebt und das Konstrukt im Schacht immer schön gedreht. Erfolg: minimale Materialabnahme, glatter Sitz und keine Rattermarken, wie man sie mit einem Fräser leicht haben kann. Zeitaufwand geht auch.

Außerdem fallen auch keine Späne rein. Klebt alles am Schleifpapier.
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Re: Injektoren undicht

#22 

Beitrag von 314Sprinter »

Hallo, muss beim OM611 208 CDI die Ansaugung wirklich komplett zurück gebaut werden, bis man den schwarzen Deckel abnehmen kann? für mich sieht es derzeit so aus.
Habe gestern einen Injektor am OM646 abgedichtet, da kommt man sofort von oben dran am W211.
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Re: Injektoren undicht

#23 

Beitrag von v-dulli »

Ja, beim OM611 muss das Saugrohroberteil mit AGR, falls vorhanden, runter.
Gruß aus OWL
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Re: Injektoren undicht

#24 

Beitrag von 314Sprinter »

Hallo, vielen Dank, etwas umständlich aber dann habe ich zumindest nichts übersehen. Noch zischt nichts, dann werde ich da auch nicht bei gehen.
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