Differentialsperre geht nicht mehr raus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
destagge
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Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

#16 

Beitrag von destagge »

Vermutlich dann mit neuer Steckachse, Hülse, Diff- Gehäuse - je nach dem was halt wie kaputt ist...
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eversnow
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Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

#17 

Beitrag von eversnow »

Tiger_LA hat geschrieben: 28 Sep 2016 23:53 Sorry für etwas Offtopic:

Ist das Normal, wenn man nur Diff.Sperren Schalter betätig, dass gleich der Allrad zugeschaltet wird?
Was bedeuten die Rote und Gelbe LED im Schalter Differentialsperre und Allrad?

Habe beim Kauf keine Anleitung bekommen.
Sorry für die blöde Fragen.
Ich finde nur seltsam, dass bei mir, wenn ich Differentialsperre einschalte nur die Gelbe LED Leuchtet und bei Allrad Gelbe und Rote :?


Danke.
wird denn bei dir das rote lämpchen angezeigt? du schreibst dass nur das gelbe angezeigt wird?
eversnow
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Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

#18 

Beitrag von eversnow »

Hallo zusammen, weiss jemand, was ich tun kann, wenn nur das gelbe lämpchen beim schalter läuchtet und das rote nicht.

Wenn ich die sperre zuschalte wird ja der 4x4 mitaktiviert. Dort brennt zuerst das gelbe licht und danach erscheint das rote. Beim schalter der differenizialsperre läuchtet nur das gelbe. Ich habe vorsichtig versucht etwas zu fahren aber der es tut sich nix.

Fahrzeug hört sich normal an beim fahren. Wie würdet ihr bei einer fehlersuche vorgehen?

Vielen dank

Grüsse martin
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Schnafdolin
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Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

#19 

Beitrag von Schnafdolin »

Kleiner Tipp...

die Stecker von Sperre und Allrad lassen sich wunderbar vertauschen... Da kommt man ganz schön ins Grübeln.

Gruß aus der Lausitz
(auch) Martin
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Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

#20 

Beitrag von Pfalz-Sprinter »

Hallo Martin.

Bei mir war das Kabel vom Geber/Sensor an der Hinterachse korrodiert, somit kam kein SIgnal für die eingerückte Sperre. Kabel neu > rote Lampe an :-)

Wenn die grüne Lampe angeht scheint das Steuergerät normal zu reagieren. By the way: Man muss nach dem Einschalten ggfs. etwas fahren damit die Sperre reinspringt (beim Ausschalten auch) ...

Good luck und Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)
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