Erfahrungen mit Auflastung LT28

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 18 Aug 2014 14:48
Wohnort: Stuttgart

Erfahrungen mit Auflastung LT28

#1 

Beitrag von quiknik »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bräuchte bei meinem LT 28 etwas mehr an Ladekapazität. Wir fahren regelmäßig mit unserem treuen Raini in Urlaub mit Mopped hinten aufm Gepäckträger und da sind wir meist knapp über den 2,8t. Nun die Frage wie man am kostengünstigsten an die höhere Ladekapazität kommt? Ich hab schon einiges dazu im Internet gelesen aber das is alles altes zeug von 2005 und nicht mehr aktuell. Der Tüv meinte ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW und dann würde man mal weiter sehen. Hat jemand von euch das in letzter Zeit schon mal so gemacht? Also ohne Umbauten, ohne teure extra Gutachten einfach umschreiben lassen?

Grüße,

Nik
Antworten