208D Zündschloss Aus - Motor Läuft 5 sek. Nach - Behoben

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
LoneriderHL
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 27 Dez 2018 18:12
Wohnort: Lübeck

Galerie

208D Zündschloss Aus - Motor Läuft 5 sek. Nach - Behoben

#1 

Beitrag von LoneriderHL »

 Themenstarter

Moin moin.

Was ist passiert - Ich hatte meinen Bus aufgebockt und eine Luft-Standheitung montiert.
Alles war fertig, ich fuhr Ihn wieder von den Auffahrrampen runter, wollte Parken, drehte den Zündschlüssel auf Aus - Doch - der Motor läuft weiter. :shock: :roll:

Tja, was nu, naja, er ist aus, es ist Sonntag, morgen Arbeiten, Schluss für Heute.

Während den Pausen mal büschen im Forum schmökern was es sein könnte.. evtl. Masse problem vom Zündschloss, ich war ja auch am Masse punkt im Motorraum :? ..
Nach Feierabend dann den massepunkt nochmal Festziehen und inspizieren, alles gut. Also anschmeissen und Schauen was einen da im Motorraum noch so anschaut - :mrgreen: - schau mal einer guck.. ein abgeutscher Schlauch am Y-Stück vom unterdruck Schlauch (ca. 6mm dick) zwischen Motor und Bremskraftverstärker. Drauf gesteckt - :lol: - Alles wieder wie es soll. - Zünschloss aus - Motor aus.

so als kleine Anekdote am rande. :wink:
mfg
Renke
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 208D Zündschloss Aus - Motor Läuft 5 sek. Nach - Behoben

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

LoneriderHL hat geschrieben: 14 Jan 2019 19:50ein abgeutscher Schlauch am Y-Stück vom unterdruck Schlauch (ca. 6mm dick) zwischen Motor und Bremskraftverstärker.
Hat das etwas miteinander zu tun, der Unterdruckschlauch mit dem nicht abstellbaren Motor? Wenn ja, inwiefern? Und war es nicht viel eher eine schlechte Masse für ein Abschaltventil?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: 208D Zündschloss Aus - Motor Läuft 5 sek. Nach - Behoben

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Naja , beim 308 D wird der Motor per Unterdruck abgestellt , ist ja ein OM601 :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten