Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ly3d
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 24 Feb 2019 12:00

Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

#1 

Beitrag von ly3d »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem ich heute nach zwei Monaten mein Armaturenbrett wieder eingebaut habe, leuchtet nun eine Kontrolleuchte in meinem Kombiinstrument mit Fahrtenschreiber. Leider habe ich mir vorher nicht aufgeschrieben, welches Lämpchen in welchen Einsatz kommt, und nun kann ich zwischen 8 verschiedenen Möglichkeiten wählen. :?

Folgende Kabelfarben zu den Lampenfassungen gibt es:

Grün/Schwarz
Grünweiß/Schwarz
Schwarzrot/Gelb
Lilagelb/Schwarz

Hat jemand von Euch bitte die korrekte Zuordnung von Lampen zu Kontrolleuchten und diese kurz aufschreiben?

Danke
Gruß
Stefan
VW LT 35 AHD "Ambuliner" --> Womo
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

#2 

Beitrag von kilian »

Hallo Stefan,

bei mir sind folgende Zuordnungen, aber es gibt möglicherweise Unterschiede je nach Baujahr.
Wenn die Farben nicht passen, dann bitte Baujahr und Motorkennbuchstabe einstellen.

blau Ladekontrolleuchte
blau/weiß Fernlicht
blau/violett Temperatur
blau/schwarz Kraftstoffvorrat
braun/weiß Bremsflüssigkeit
braun/schwarzFeststellbremse
blau/weiß Kühlmittel
schwarz/grün weiß Blinker

Gruß
Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
ly3d
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 24 Feb 2019 12:00

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

#3 

Beitrag von ly3d »

 Themenstarter

Hallo Kilian,

habe einen 1997er LT35 mit AHD-Motor und Fahrtenschreiber. Bei mir sind einige Kontrolleuchten links und andere rechts von Tacho und Drehzahlmesser angeschlossen. Ich suche die Zuordnung für die Leuchten rechts oben.


Danke
Gruß
Stefan
Dateianhänge
K1024_20190517_202240.JPG
VW LT 35 AHD "Ambuliner" --> Womo
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Welche Symbole sind denn in dem Feld oben rechts angeordnet?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

#5 

Beitrag von kilian »

Wenn Du eine Taschenlampe in die Löcher hältst, kannst Du prima von vorne die Symbole sehen.
Dann hast Du die eindeutige Zuordnung.

Gruß
Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
ly3d
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 24 Feb 2019 12:00

Re: Zuordnung Kontollleuchten VW LT2

#6 

Beitrag von ly3d »

 Themenstarter

Erste Reihe von links nach rechts

ABS
ABD
Ölkanne
SRS

Zweite Reihe von links nach rechts...

Gelbes Symbol mit Antriebsschema
Gelbes Symbol mit fast geschlossenem Kreis, Pfeilrichtung rechts
Gelbes Symbol mit Antriebsschema und Mitteldiff?
ADR

Gruß
Stefan
VW LT 35 AHD "Ambuliner" --> Womo
Antworten