Reserve beim 170 l Tank

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Reserve beim 170 l Tank

#1 

Beitrag von Janek »

 Themenstarter

Hallo,
vielleicht hat jemand diesen Tank in seinem Sprinter und kann mir sagen, wieviel Liter bleibt übrig, wenn sich die Reserverlampe anmeldet.
Ich gehe davon aus, dass es enorm viel Sprit übrig bleibt....
Danke im Voraus für Eure Antwort.
Gruss
Janek
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reserve beim 170 l Tank

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Die wenigsten haben diesen Tank eingebaut. Wie wäre es, wenn du einfach genau dann voll tankst, wenn die Reservelampe aufleuchtet? Dann kannst du zurück rechnen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Reserve beim 170 l Tank

#3 

Beitrag von Janek »

 Themenstarter

Klar hab schon gemacht, meine Karre, je nach Fahrweise verbraucht 12-14 liter, die Anzeige lag schon flach, rein rechnerisch habe ich dann 16-18 Liter verbraucht, habe aber nicht danach vollgetankt.....200 kg rumschleppen ohne grosse Tour hat nicht soviel Sinn, es sein denn mein Nachbar verkauft Diesel für 50 Cent :)
Gruss
Jan
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reserve beim 170 l Tank

#4 

Beitrag von v-dulli »

Wie kommst Du auf 200 kg? Den Tank fährst Du so oder so durch die Gegend und Diesel hat eine Dichte von etwa 0,83 = etwa 142 kg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
VW LT 35 (13 Jun 2019 20:10)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Reserve beim 170 l Tank

#5 

Beitrag von Janek »

 Themenstarter

Der Tank wiegt denke ich mehr als 50 kg
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reserve beim 170 l Tank

#6 

Beitrag von v-dulli »

Janek hat geschrieben: 14 Jun 2019 12:23 Der Tank wiegt denke ich mehr als 50 kg
Der wiegt aber immer diese 50 kg, ob leer oder voll.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten