Undicht, tropft, Kühlmittel? Oder?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
clubby
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 05 Apr 2010 16:56
Wohnort: mitten in Bayern

Undicht, tropft, Kühlmittel? Oder?

#1 

Beitrag von clubby »

 Themenstarter

Hallo, ich fahre einen MB Sprinter 413 Bj 2004 mit derzeit 275 tkm. Habe die letzte Zeit eine Pfütze unter der Ölwanne auf der linken Seite (da tropft es zumindest auf den Boden, kommt aber von weiter oben). Habe den leicht verrippten Alukörper in Fahrtrichtung rechts vom Lenkölbehälter in Verdacht. Dessen unterste Schraube war nicht fest und aus der Gegend tropft es runter zur Ölwanne. Fülle öfters Kühlwasser nach. Die Pfütze ist kleiner geworden nachdem ich die untere Schraube nachgezogen habe.

Habt ihr einen Tipp? Wie ist der Alukörper abgedichtet?

Viele Grüße, clubby
Antworten