Vorstellung und Frage nach WHB

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Vorstellung und Frage nach WHB

#1 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

Moin,

nachdem ich ja nun schon etwas länger hier bin und lange gesucht habe, hoffe ich nun das passende Fahrzeug gefunden zu haben. Hatte ja schon zu verschiedenen Modellen Fragen ....heute habe ich spontan zugeschlagen und den 211er BJ 2004 auf dem Trailer nach Hause gebracht.

Bild

Er ist aus 2004 und hat erst 93.000 tsd Kilometer auf der Uhr. Etwas Arbeit ist zu machen aber ich bin froh, ein Fahrzeug ohne DPF zu haben.

Hat jemand von Euch ein WHB als pdf was er mir leihen kann und welches Diagnosegerät ist für den Wagen empfehlenswert Kontakt auch gerne via PN.

Danke und Gruß

Eck

P.S.: bin jetzt öfter hier :)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Vorstellung und Frage nach WHB

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Das würde mich auch interessieren. Ein paar Sachen gibt es in dem US Forum. Leider sind aber dort immer wieder auch Abweichungen anzutreffen zu Dokumenten aus unserem WIS.

Glückwunsch zu einem der letzten DPF-freien. 😁
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Vorstellung und Frage nach WHB

#3 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

...bei ebay habe ich schon nach diversen Diagnosegeräten geschaut. Wäre jedoch froh über Erfahrungshinweise, da die Auswahl unüberschaubar groß ist. ..... ein Reparaturanleitung habe ich aus dem Netz bereits bestellt - ein originales oder gleichwertiges würde mich auch sehr interessieren und bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Vorstellung und Frage nach WHB

#4 

Beitrag von joethesprinter »

probier mal die Suche hier um Forum. Da unsere EU-T1N nicht OBD2-konform sind geht leider nur sehr bedingt was per preiswertem Tester :(
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten