Noch eine Anfängerfrage ... Automatische Wartungsintervalle?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Bergwerksbahn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 06 Aug 2019 12:58
Kontaktdaten:

Noch eine Anfängerfrage ... Automatische Wartungsintervalle?

#1 

Beitrag von Bergwerksbahn »

 Themenstarter

Noch eine Anfängerfrage:

Woran erkenne ich, ob das Fahrzeug ein Assyst hat, also automatisch die Serviceintervalle berechnet und Fälligkeiten anzeigt und ich z.B. den Ölstand von innen abfragen kann?

Ist ein 311 CDI aus 2004.

Gruß Marco!
Gelöschter User

Re: Noch eine Anfängerfrage ... Automatische Wartungsintervalle?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

im zweifel zu Mercedes Benz Werkstatt fahren und fragen, die können dir das anhand der FIN sagen ob der Wagen damit ausgeliefert wurde. :mrgreen:

Gruß
jo

Meiner aus 07/2004 hat den "Assyst-Käse" nicht, aber einen Ölpeilstab für Motor und Automatikgetriebe, ca. alle 1000 Km wird das geprüft.
Hat auch keine ZV, elektrische Spiegel oder Fensterheber, der Erstbesitzer hat meiner Meinung nach bei der Bestellung all das unnütze Zeug weg gelassen, was oft kaputt geht und Kosten verursacht, dafür bin ich dankbar. Ein simples Fahrzeug mit starkem Motor, Klima und Automatikgetriebe, und sonst nix was den Fahrer "entmündigt". :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 16 Sep 2019 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Noch eine Anfängerfrage ... Automatische Wartungsintervalle?

#3 

Beitrag von v-dulli »

ASSYST abfragen = 2x hintereinander die "km" Taste betätigen.
Ölstandsabfrage geht beim 90x noch nicht, allerdings zeigt das KI eine Warnung bei Mindestfüllstand an.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten