Türgriff Schiebetür gebrochen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Wizard1001
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 30 Nov 2017 21:37

Türgriff Schiebetür gebrochen

#1 

Beitrag von Wizard1001 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

beim letzten Urlaub hat leider der Türgriff von der Schiebetür "aufgegeben" und ich habe eine Frage:

Muss man für den Austausch des Türgriffs die Schiebetür ausbauen und die Innenverkleidung abbauen?

Den Griff habe ich schon gekauft...

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Andreas
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 175
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: Türgriff Schiebetür gebrochen

#2 

Beitrag von rausch00 »

Moin,

Also um nur den Türgriff zu tauschen musst du nur an der Seite eine Schraube (Vermutlich unter einer schwarzen Plastikkappe) lösen und dann kannst du den Griff rausziehen. Solange du am Mechanismus nichts machen willst/musst brauchst du die Schiebetür nicht ausbauen.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Wizard1001
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 30 Nov 2017 21:37

Re: Türgriff Schiebetür gebrochen

#3 

Beitrag von Wizard1001 »

 Themenstarter

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das liest sich schon mal gut. Dann muss ich nicht zwei Freunde mobilisieren die mir die Tür halten :) und kann den Griff im Laufe der Woche allein tauschen. Ich kann die Innenverkleidung nicht so ohne weiteres abmachen, da durch den Ausbau zum Wohnmobil ein Schrank davor steht und diese teilweise verdeckt ist.

Viele Grüße

Andreas
Wizard1001
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 30 Nov 2017 21:37

Re: Türgriff Schiebetür gebrochen

#4 

Beitrag von Wizard1001 »

 Themenstarter

Hat alles gut gekappt, neuer Griff ist eingebaut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wizard1001 für den Beitrag:
rausch00 (01 Sep 2019 16:09)
Antworten