Hallo,
Umbau Sprinter 903 von 4x2 auf 4x4,
hat das schon mal einer gemacht (technisch sollte es kein Problem sein), wenn ja wie ist das mit der Eintragung durch den TÜV/DEKRA usw. gelaufen?
Mein Tüv-Onkel meinte ohne Teile-Gutachten würde das richtig teuer, wegen neuem Abgas-Gutachten, Fahrprüfung Einzelprüfung usw. kommen da schon ein paar tsd € zusammen.
Auch wenn der Fahrzeugbrief des Spenderfahrzeuges wo das mal alles eingebaut und eingetragen war vorhanden ist, bliebe mir das nicht erspart.
mhhh, könnte ja zum Tüv die vordere Kardanwelle ausbauen, dann hat er ja keinen Allradantrieb mehr
Spaß beiseite, über sachdienliche Hinweise die mich weiter bringen würde ich mich freuen.
Ansichten und Meinungen dazu kann und soll jeder gern haben, praktisch hilft mir das aber leider nicht wirklich weiter.
Die Frage "warum nicht gleich einen 4x4 kaufen" beantworte ich mal gleich.
Selbst total verfaulte 4x4 Grotten sind irre teuer (von den Restaurierungskosten mal abgesehen), den Karren bei Obereigner/Iglhaut auf den Hof stellen und umbauen lassen, heißt 20.000€ +, da ist selbst die harte Tour beim Tüv nur ein Klax
Gruß
Jo
Umbau Sprinter 903 von 4x2 auf 4x4
Re: Umbau Sprinter 903 von 4x2 auf 4x4
...liest du interessante Details hier:
viewtopic.php?f=1&t=20418&hilit=umbau+4x4
und evtl. noch hier:
viewtopic.php?t=4726
Gruß, Uwe.
viewtopic.php?f=1&t=20418&hilit=umbau+4x4
und evtl. noch hier:
viewtopic.php?t=4726
Gruß, Uwe.
Re: Umbau Sprinter 903 von 4x2 auf 4x4
Vielen Dank für den Hinweis, der zweite Link erscheint mir leider als Sackgasse, da gelöschter User, der liest wohl nicht mehr mit und kann auch keine Antworten mehr geben.
Gruß
Jo
Gruß
Jo