ABS & ASR Fehlermeldung trotz Austausch

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
flagbabe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 03 Sep 2019 12:05

ABS & ASR Fehlermeldung trotz Austausch

#1 

Beitrag von flagbabe »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinem Sprinter das gesamte ABS Steuergerät bei einer Fachwerkstatt überholen lassen (Fehlercode Fehler C1401, Pumpenmotor). Nach Einbau war zunächst alles roger, nach ca 30 km ging sowohl ABS- als auch ASR-Leuchte wieder an. Nun brennen sie dauerhaft. Bei dem Versuch den Fehler erneut auszulesen, konnte die helfende Werkstatt nicht aus das ABSsystem zugreifen. Habt ihr eine Idee was da schiefgelaufen sein könnte? Muß der Fehler gelöscht werden, oder kann so ein Steuergerät falsch angeschlossen werden. Ich bin ratlos.... :?

Danke für eure Hilfe
FB
Antworten