Anzugsdrehmoment Gelenkwelle 4x4 / 903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Anzugsdrehmoment Gelenkwelle 4x4 / 903

#1 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

SuFu bringt keine Antwort, deshalb auf diesem Wege:

Ich muss die Vorderachsgelenkwellen beim 903 4x4 ausbauen und neue Manschetten einbauen.Die alten sind gerissen, ich berichtete schon.
Den Nutmutternschlüssel muss ich wohl selber bauen, weil der Händler auf einmal starken Bedarf (wart IHR das etwa??) für seine Lieferschwierigkeiten verantwortlich macht. Das bekomme ich aber hin- viel interessanter ist das Drehmoment, mit dem ich die Mütterchen wieder anziehen muss... Oder wird dort mit "fest minus 90°" oder so angezogen?" Mein Buch gibt nichts her, da ist der 4x4 gar nicht erst erwähnt.
Wenn wir grad dabei sind: Das Anzugsmoment der Mutter am unteren Traggelenk? Weiß das vielleicht bitte jemand? Und muss da Schraubensicherung Blau beim zweiten mal mit drauf?

Vielen Dank!

sagt Martin aus der Lausitz
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten