Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres

#16 

Beitrag von phantompilot »

Ich hatte mir Allwetterreifen für mein Fahzeug geholt LT2 35

Und zwar Matador MPS400 225/70R15 C 112R Diese hat mir mein Reifenhändler empfohlen.

Rollw.:E Nassh.:A Geräuschkl.:2 (72dB) Die Reifen MPS400 haben das neue Symbol (Schneeflocke im Berg), welches für Winterreifen / Allwetterreifen vorgeschrieben ist.

Diese Reifen sind sehr Preiswert unter 400.-€ incl. Mwst für 4 Stück incl. Montage, auswuchten, neue Ventile und Altreifen Entsorgung.
Matador ist Continental, beide Reifen kommen aus der gleichen Fabrik.

Ich habe die Reifen knapp 2 Jahre gefahren, und bin zufrieden. Testberichte sollten im Netz zu finden sein.
Beim Wohnmobil komme ich eh nicht an die Verschleissgrenze am Profil, ehr an die Altersgrenze.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Gelöschter User

Re: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

Danke für die Info,

habe den günstigsten Preis mit 79,33€ (bis 88,00€) pro Reifen Matador MPS400 225/70R15 C 112R gefunden, für einen Vier Jahreszeiten Reifen ein akzeptabler Preis, und ein Erfahrungsbericht mit der Meinung , "bin ich mit zufrieden/würde ich wieder kaufen" ist was Wert (für mich).
Scheint ein sehr ausgewogener Reifen zu sein mit sehr guten Werten bei Nässe.

Da ich schon lange meine eigene Reifenmontierm. und Reifenwuchtm. habe ersparen sich mir die 17€ für De- und Montage pro Rad/Reifen, um die Altreifen-Entsorgung von aktuell 3,-€ pro Stück komme ich nicht herum.

Gruß
Jo
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Reifen Empfehlung Winter/Ganzjahres

#18 

Beitrag von Tester »

ich fahre Nexen roadian AT2 und bin damit sehr zufrieden Reifengröße 225 75 R16 die Dinger kosten nicht die Welt glaube sowas um die 70 € haben den entsprechenden Traglastindex und natürlich eine M&S Kennung bzw dieses neue Symbole ich verwende die das ganze Jahr über.
Gruß Christoph
Nachtrag ich fahre die Reifen ungewuchtet :? ...geht
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Antworten