Tips für Fahrersitz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Opa25867
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 18 Sep 2019 22:08
Wohnort: Hörstel

Tips für Fahrersitz

#1 

Beitrag von Opa25867 »

 Themenstarter

Hallo, habe ja den 2005er LT.
Suche nun einen neuen Fahrersitz.
Mit Armlehne, und ggf. auch zum drehen ( wäre Klasse, aber. nicht Pflicht-muss aufs Budget achten).
Da der Wagen vom reinen Kastenwagen zum Lt5eichtwomo umgebaut wurde/wird und scho etwas mitgenommen ist darf es nicht zu teuer werden.
Passen auch Sitze von neueren Fahrzeugen oder anderen hinein?
Habe gelesen das T4 oder T5 Sitze umgebaut wurden.
Habt ihr Tips für mich?
Vg Uwe

Ach ja... Leichtwomo bedeutet das ich ihn gedämmt habe,, Trennwand raus, doppelter Boden, nen Bett ist drin, unterm Bett sind diverse Hundeboxen 😁, bißchen Stauraum ist noch verbaut. Es kommt auch noch nen Zusatzfenster rein. Ich mach demnächst mal Fotos.
Lt35 2DX0GE Tranporter, 80kw, 2461 ccm, Bj.2005 250tkm
Gelöschter User

Re: Tips für Fahrersitz

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

soweit ich weiß passen die Sachen vom Sprinter (901-904), vom T4 nicht ohne aufwändigen Umbau, keine Ahnung was der Tüv dann dazu sagt. :?:
Vom 906 passt nix, soweit ich weiß.
Wenn du rechts eine Doppelsitzbank hattest musst du noch eine Sitzkonsole für einen Einzelsitz haben (nur noch selten als Gebrauchtteil zu haben),
Man kann eine Fahrersitzkonsole umbauen (die bekommst du haufenweise), allerdings ist dr Beifahrersitz dann ca. 5-6cm weiter in der Fahrzeugmitte.

Habe mir gerade so einen Sitz als ISRI-Schwingsitz mit Drehkonsole, Armlehne rechts, Sitzheizung und Lordosestütze (aufblasbar) beschafft, guter Zustand gebraucht für 500€
(bestimmt 40-50Kg schwer),
allein die Drehkonsolen werden gebraucht für 200€ gehandelt, neu 350€
Isri- Schwingsitz ohne Drehk. so um 350-380€.

Normaler Fahrersitz (gibt voll einstellbar und die Sparversion) voll einstellbar so ab 200-250€, die einfachen auch günstiger, Abholung kommt dann oft noch oben drauf.

Die Sitze passen rechts oder links, Gurtschlaufe ist wahlweise montierbar, die Armlehnen sind nur innen, die Fahrerarmlehne kann man nicht als Beifahrerarmlehne verwenden.

Ob sich das alles für dein Vorhaben lohnt musst du selber wissen. Vielleicht machst du ja mal "einen günstigen Schnapp" :mrgreen:
Hoffe die Info hilft dir weiter.

Gruß
Jo
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tips für Fahrersitz

#3 

Beitrag von phantompilot »

Mal die Schrottplätze in deiner Umgebung abfahren und schauen, ob die einen Sitz für einen LT2 oder Sprinter haben. Das ist am preiswertesten.

Bei eBay gibt's auch welche: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Opa25867
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 18 Sep 2019 22:08
Wohnort: Hörstel

Re: Tips für Fahrersitz

#4 

Beitrag von Opa25867 »

 Themenstarter

... Danke für die Tips... Beifahrersitz hab ich schon nen Einzelsitz, drehbar drin. Was der Tüv sagt weiss ich noch nicht 😁. Ist zumindest stabil. Hab ne Eisenplatte als Adapterplatte genommen.. Mit geänderten Schraubenaufnahmen...
Vg Uwe
Lt35 2DX0GE Tranporter, 80kw, 2461 ccm, Bj.2005 250tkm
Antworten