Ursachen für Notlauf

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
rollfix
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Ursachen für Notlauf

#1 

Beitrag von rollfix »

 Themenstarter

Liebe Leute,
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und bitte Euch um Hilfe : 1. Die Situation : Sprinter 902 Kasten 211 CDI Bj. 2006 im Januar 2020 Notlauf
2. hin zu DB, Fehlerspeicher auslesen (war kostenlos) ergibt : Ladedruckregler defekt oder Unterbrechung oder Loch in Druckleitung
3. Ladedruckregler neu eingebaut, Leitungen kontrolliert
4. immer noch Notlauf
5. Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
6. Nein danke, Motorsteuergerät ausgebaut, zu ECU -Glaubitz geschickt, 3 Tage später zurückgekriegt: Motorsteuergerät völlig in Ordnung ! Kosten 75 €
- nebenbei : sehr sehr hilfsbereiter Mitarbeiter bei ECU, langes Telefongespräch -

Nun meine Bitte / Frage : Was kann als Ursache für den Notlauf noch alles in Frage kommen ?????
Tester
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Re: Ursachen für Notlauf

#2 

Beitrag von Tester »

Kontrolliere penibel alle Unterdruckleitungen sowie deren Verteiler und nippel(da wo der schlauch aufgeschoben wird.
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Re: Ursachen für Notlauf

#3 

Beitrag von v-dulli »

Bei P1470 werfe ich mal den Bremslichtschalter in den Ring.
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rollfix (09 Feb 2020 17:15)
Gruß aus OWL
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Vagabundo
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Re: Ursachen für Notlauf

#4 

Beitrag von Vagabundo »

rollfix hat geschrieben: 09 Feb 2020 11:58 Liebe Leute,
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und bitte Euch um Hilfe : 1. Die Situation : Sprinter 902 Kasten 211 CDI Bj. 2006 im Januar 2020 Notlauf
2. hin zu DB, Fehlerspeicher auslesen (war kostenlos) ergibt : Ladedruckregler defekt oder Unterbrechung oder Loch in Druckleitung
3. Ladedruckregler neu eingebaut, Leitungen kontrolliert
4. immer noch Notlauf
5. Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
6. Nein danke, Motorsteuergerät ausgebaut, zu ECU -Glaubitz geschickt, 3 Tage später zurückgekriegt: Motorsteuergerät völlig in Ordnung ! Kosten 75 €
- nebenbei : sehr sehr hilfsbereiter Mitarbeiter bei ECU, langes Telefongespräch -

Nun meine Bitte / Frage : Was kann als Ursache für den Notlauf noch alles in Frage kommen ?????
Welcher Code ist hinterlegt :?: Dies wäre nicht ganz unwichtig :!:
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Re: Ursachen für Notlauf

#5 

Beitrag von rollfix »

 Themenstarter

Der Fehler, der ausgelesen wurde hat den Code : P 1470 - 008
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Vagabundo
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Re: Ursachen für Notlauf

#6 

Beitrag von Vagabundo »

Hast mit diesem Code im Netz schon mal geschaut...
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Re: Ursachen für Notlauf

#7 

Beitrag von Vagabundo »

https://www.google.com/search?sa=X&q=p1 ... 80&bih=800

Vielleicht bringt Dich hier etwas weiter
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WilleWutz
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Re: Ursachen für Notlauf

#8 

Beitrag von WilleWutz »

oder hier
v-dulli hat geschrieben: 09 Feb 2020 13:16 Bei P1470 werfe ich mal den Bremslichtschalter in den Ring.
Gruß

Peter

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Re: Ursachen für Notlauf

#9 

Beitrag von v-dulli »

Du kannst jetzt überlegen ob Du auf Verdacht hin 15€ für einen neuen Schalter ausgibts und diesen einbaust, oder ob Du Geld in eine ordentliche Diagnose investierst. Dass das SG defekt sein soll glaube ich so nicht.
Gruß aus OWL
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Gelöschter User

Re: Ursachen für Notlauf

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

rollfix hat geschrieben: 09 Feb 2020 11:58 Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
Ein Schelm, wer dabei böses denkt: Neues Steuergerät rein, den Schalter getauscht und 2.500€ abgegriffen.

Der Kunde ist froh und weis nichts von dem Schalter und denkt das Steuergerät war im Popo!

Das nannte man früher die schnelle Mark am Bahnhof.

Sind natürlich nur so meine Gedanken und Erfahrungen... :mrgreen:

LG Martin
Gelöschter User

Re: Ursachen für Notlauf

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:47
rollfix hat geschrieben: 09 Feb 2020 11:58 Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
Ein Schelm, wer dabei böses denkt: Neues Steuergerät rein, den Schalter getauscht und 2.500€ abgegriffen.

Der Kunde ist froh und weis nichts von dem Schalter und denkt das Steuergerät war im Popo!

Das nannte man früher die schnelle Mark am Bahnhof.

Sind natürlich nur so meine Gedanken und Erfahrungen... :mrgreen:

LG Martin
hmm schon möglich, schwarze Schafe gibt es immer, aber auch korrekte MB-Mitarbeiter.

Die Frage, die sich mir persönlich stellt:

Wie kann man denn so eine Sche... konstruieren, wo ein Bremslichtschalter die ganze Karre lahm legt :?:

Fehlermeldung und/oder Warnlampe an wäre ok, aber Motor im Notlaufprogramm ist doch völlig hirnlos. :evil:

Gruß
Jo
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speeedi (10 Feb 2020 13:41)
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Re: Ursachen für Notlauf

#12 

Beitrag von rollfix »

 Themenstarter

ersteinmal vielen Dank an alle,

nach dem Motto ''was am wenigsten kostet, zuerst'' werde ich den Bremslichtschalter austauschen,

ich werde dann mal berichten.............
tercedes
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Re: Ursachen für Notlauf

#13 

Beitrag von tercedes »

Kluger Plan . Berichte und das Schöne ist : Jo.corzelhatte auch schon seinen morgendlichen Erguss :roll:
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Gelöschter User

Re: Ursachen für Notlauf

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

tercedes hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:57 Kluger Plan . Berichte und das Schöne ist : Jo.corzelhatte auch schon seinen morgendlichen Erguss :roll:
hab manchmal eine längere "Leitung", aber ich hab nur noch einmal im Monat am Sonntag "se..." :lol:
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joethesprinter
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Re: Ursachen für Notlauf

#15 

Beitrag von joethesprinter »

rollfix hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:53 ersteinmal vielen Dank an alle,

nach dem Motto ''was am wenigsten kostet, zuerst'' werde ich den Bremslichtschalter austauschen,

ich werde dann mal berichten.............
War eines der ersten Probleme an meinem. Den Schalter einmal mit Bremsenreiniger ausgespült und das dann kam es nie wieder.

Du kannst dir eventuell also auch die 15€ sparen. ;)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
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