Ursachen für Notlauf
Ursachen für Notlauf
Liebe Leute,
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und bitte Euch um Hilfe : 1. Die Situation : Sprinter 902 Kasten 211 CDI Bj. 2006 im Januar 2020 Notlauf
2. hin zu DB, Fehlerspeicher auslesen (war kostenlos) ergibt : Ladedruckregler defekt oder Unterbrechung oder Loch in Druckleitung
3. Ladedruckregler neu eingebaut, Leitungen kontrolliert
4. immer noch Notlauf
5. Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
6. Nein danke, Motorsteuergerät ausgebaut, zu ECU -Glaubitz geschickt, 3 Tage später zurückgekriegt: Motorsteuergerät völlig in Ordnung ! Kosten 75 €
- nebenbei : sehr sehr hilfsbereiter Mitarbeiter bei ECU, langes Telefongespräch -
Nun meine Bitte / Frage : Was kann als Ursache für den Notlauf noch alles in Frage kommen ?????
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und bitte Euch um Hilfe : 1. Die Situation : Sprinter 902 Kasten 211 CDI Bj. 2006 im Januar 2020 Notlauf
2. hin zu DB, Fehlerspeicher auslesen (war kostenlos) ergibt : Ladedruckregler defekt oder Unterbrechung oder Loch in Druckleitung
3. Ladedruckregler neu eingebaut, Leitungen kontrolliert
4. immer noch Notlauf
5. Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
6. Nein danke, Motorsteuergerät ausgebaut, zu ECU -Glaubitz geschickt, 3 Tage später zurückgekriegt: Motorsteuergerät völlig in Ordnung ! Kosten 75 €
- nebenbei : sehr sehr hilfsbereiter Mitarbeiter bei ECU, langes Telefongespräch -
Nun meine Bitte / Frage : Was kann als Ursache für den Notlauf noch alles in Frage kommen ?????
Re: Ursachen für Notlauf
Kontrolliere penibel alle Unterdruckleitungen sowie deren Verteiler und nippel(da wo der schlauch aufgeschoben wird.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4907
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Ursachen für Notlauf
Bei P1470 werfe ich mal den Bremslichtschalter in den Ring.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Ursachen für Notlauf
Welcher Code ist hinterlegt Dies wäre nicht ganz unwichtigrollfix hat geschrieben: ↑09 Feb 2020 11:58 Liebe Leute,
ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und bitte Euch um Hilfe : 1. Die Situation : Sprinter 902 Kasten 211 CDI Bj. 2006 im Januar 2020 Notlauf
2. hin zu DB, Fehlerspeicher auslesen (war kostenlos) ergibt : Ladedruckregler defekt oder Unterbrechung oder Loch in Druckleitung
3. Ladedruckregler neu eingebaut, Leitungen kontrolliert
4. immer noch Notlauf
5. Wieder zu DB (Längere Untersuchung für 180€ ) ergibt: Motorsteuergerät defekt, Angebot DB: für 2.500 € ein neues MSG
6. Nein danke, Motorsteuergerät ausgebaut, zu ECU -Glaubitz geschickt, 3 Tage später zurückgekriegt: Motorsteuergerät völlig in Ordnung ! Kosten 75 €
- nebenbei : sehr sehr hilfsbereiter Mitarbeiter bei ECU, langes Telefongespräch -
Nun meine Bitte / Frage : Was kann als Ursache für den Notlauf noch alles in Frage kommen ?????
Re: Ursachen für Notlauf
oder hier
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4907
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Ursachen für Notlauf
Du kannst jetzt überlegen ob Du auf Verdacht hin 15€ für einen neuen Schalter ausgibts und diesen einbaust, oder ob Du Geld in eine ordentliche Diagnose investierst. Dass das SG defekt sein soll glaube ich so nicht.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Ursachen für Notlauf
Ein Schelm, wer dabei böses denkt: Neues Steuergerät rein, den Schalter getauscht und 2.500€ abgegriffen.
Der Kunde ist froh und weis nichts von dem Schalter und denkt das Steuergerät war im Popo!
Das nannte man früher die schnelle Mark am Bahnhof.
Sind natürlich nur so meine Gedanken und Erfahrungen...
LG Martin
Re: Ursachen für Notlauf
hmm schon möglich, schwarze Schafe gibt es immer, aber auch korrekte MB-Mitarbeiter.Gelöschter User hat geschrieben: ↑09 Feb 2020 19:47Ein Schelm, wer dabei böses denkt: Neues Steuergerät rein, den Schalter getauscht und 2.500€ abgegriffen.
Der Kunde ist froh und weis nichts von dem Schalter und denkt das Steuergerät war im Popo!
Das nannte man früher die schnelle Mark am Bahnhof.
Sind natürlich nur so meine Gedanken und Erfahrungen...
LG Martin
Die Frage, die sich mir persönlich stellt:
Wie kann man denn so eine Sche... konstruieren, wo ein Bremslichtschalter die ganze Karre lahm legt
Fehlermeldung und/oder Warnlampe an wäre ok, aber Motor im Notlaufprogramm ist doch völlig hirnlos.
Gruß
Jo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- speeedi (10 Feb 2020 13:41)
Re: Ursachen für Notlauf
ersteinmal vielen Dank an alle,
nach dem Motto ''was am wenigsten kostet, zuerst'' werde ich den Bremslichtschalter austauschen,
ich werde dann mal berichten.............
nach dem Motto ''was am wenigsten kostet, zuerst'' werde ich den Bremslichtschalter austauschen,
ich werde dann mal berichten.............
Re: Ursachen für Notlauf
Kluger Plan . Berichte und das Schöne ist : Jo.corzelhatte auch schon seinen morgendlichen Erguss
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Re: Ursachen für Notlauf
hab manchmal eine längere "Leitung", aber ich hab nur noch einmal im Monat am Sonntag "se..."
- joethesprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1482
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: Ursachen für Notlauf
War eines der ersten Probleme an meinem. Den Schalter einmal mit Bremsenreiniger ausgespült und das dann kam es nie wieder.
Du kannst dir eventuell also auch die 15€ sparen.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil