Bremssattel Führungshülsen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
bergfuchs
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jul 2018 07:22

Bremssattel Führungshülsen

#1 

Beitrag von bergfuchs »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich überhole gerade meine vorderen ATE Bremssättel.
Zum Austausch der Führungshülsen habe ich mir originalen von ATE geholt, im Gegensatz zu den günstigen von 3. Anbietern sind die beiden Hülsen unterschiedlich (waren entfernten auch).
Eine ist einfach komplett aus Gummi (so wie bei den Billigheimern Beide), die andere hat einen Kunstsstoffeinsatz zur Verstärkung.
Diese hier:

ATE Nr. 11.0101-5704.2

Natürlich habe ich mir nicht gemerkt ob die verstärkte Hülse nach unten oder oben kommt....
Weder in der beiliegenden BA von ATE, nach im VW Reparaturleitfaden finde ich dazu einen Hinweis.

Kann mir da einer von weiter helfen?

Vielen Dank und VG Stefan
Antworten