OM611 Rumpfmotor, Motorblock

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
WillNSprinterHaben
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 11 Mär 2019 10:17
Wohnort: Radolfzell

OM611 Rumpfmotor, Motorblock

#1 

Beitrag von WillNSprinterHaben »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welche OM611 Motorblöcke im Sprinter passen?
Soweit ich das recherchieren konnte sollen die aus C und E Klasse passen aber welche genau? Passen dann auch alle Bohrungen, Ein- und Auslässe?
Es geht um den OM611.981 aus einem 211CDI Bj. 2000
Laut Vorbesitzer hat dieser Motor einen Motorschaden.
Genaueres kann ich auch noch nicht sagen da ich den Motor noch nicht geöffnet habe.
Der Plan wäre einen intakten Block mit den Anbauteile, wie Stirndeckel eventuell auch Zylinderkopf und allen weiteren Anbauteilen, vom Sprinter auf zu bauen.
Gegebenenfalls den Bock vorher nochmal honen lassen und neue Kolbenringen, Pleuel- und Kurbelwellenlagern ein zu bauen.
Grund der Frage ist einfach, um die Suche für einen passenden Motorblock zu erweitern, da ja die „Sprintermotoren“ auch recht teuer sind
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Sprinter 211 CDI L2H1 Selfmade Camperausbau WoMo Zulassung sonst nix Besonderes :D
Jetzt NEU :D 316 4x4 L2H2 :D
Antworten