ZV nachrüsten (mit Teile vom Vito?)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

ZV nachrüsten (mit Teile vom Vito?)

#1 

Beitrag von Maik80 »

 Themenstarter

Mal wieder ein Hirngespinst. :oops:

Ich möchte vorn ZV haben, am liebsten auch mit Schalter im Innenraum. Nun, könnte man sich da an Vito (638)/V-Klasse/Viano Schlachterteilen bedienen ? Die Türgriffe sehen augenscheinlich ähnlich aus.

Haben die Sprinter Türverriegelungen ab Werk schon die Bohrungen/Befestigungen für die ZV Stellelemente ? Ist der ZV Kabelbaum seperat oder in den Amaturenbrettkabelbaum mit eingebunden ?

Ich weiß, dass es Zubehör ZV gibt, die will ich nicht.

Danke fürs mitdenken :-)
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: ZV nachrüsten (mit Teile vom Vito?)

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...davon kannst du dann für vorne wohl nur die Hälfte gebrauchen. :wink:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-1393

Gruß, Uwe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe B. für den Beitrag:
Maik80 (03 Aug 2020 23:01)
Dr.Maus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 09 Mär 2017 10:47

Re: ZV nachrüsten (mit Teile vom Vito?)

#3 

Beitrag von Dr.Maus »

Hey...kannste vergessen, das Hirngespinst. Die orig. Nachrüstung ist (war) im WIS beschrieben, Kostenpunkt beim 4-Türer rund 1.500,- € Teile plus einen Tag Arbeit. Alternativ aus einem Sprinter schlachten, die elektr. Stellmotoren halten aber nicht länger als so 15 Jahre, d.h. ist zwar billiger aber letztendlich nicht günstiger..es sei denn Du bist absoluter Elektromechanikfreak und -schrauber. Viel Spass..frank
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: ZV nachrüsten (mit Teile vom Vito?)

#4 

Beitrag von Maik80 »

 Themenstarter

Es geht nicht drum, dass man sich das bei MB zum dortigen Teile und Stundensatz einbauen lässt. :?

Das sollte eigentlich klar gewesen sein. Mir geht es um die Kompatibilität des MB Baukastensystems. :oops:
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: ZV nachrüsten (mit Teile vom Vito?)

#5 

Beitrag von Käthe »

Hallo, ich denke nicht, daß ei. Sprinter ohne ZV den Kabelbaum für die ZV hat. Mir wurde gesagt, dass jeder Sprinter seinen eigenen Baum gewickelt bekommt.
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Antworten