Leistungsloch beim Anfahren und Nachschieben der HA

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Leistungsloch beim Anfahren und Nachschieben der HA

#1 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Hallo Leute


ich suche euren Rat


Habe den LT2 BJ 06 ANJ Motor, 109PS TDI 300tkm. Schaltun manuell

Hab vor kurzen den bremslichtschalter getauscht. Die Lampe die mir den Fehler angezeigt hat blinkt leider immer noch.

Seit ein zwei Tagen merke ich, wenn ich Ihn Start und dann losfahre. Habe ich im ersten Gang ein gigantische Leistungsloch. Also er fährt an und bleibt beim anfahren dann kurz fast stehen und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich vom Gas gehe und direkt wieder drauf drehte dreht er hoch als wäre nie was gewesen.
kann das Problem mit dem Bremslichtschalter zusammen hängen? Habe das Gefühl, dass ein Stecker (BLS) nur sehr lose auf der Verbindung sitzt bin aber noch nicht dazu gekommen, diesen zu befestigen, bzw. eine neue Klemme drauf zu setzen.


Zweite Sache, die mir schon länger auffällt. Wenn ich an die Ampel heran fahre und auskuppel. Dann hat man das gefühl noch mal einen ganz sachten Tritt von der hinterachse in den Rücken zu bekommen. Kann mir da einer erklären was das ist? Neuerdings Hechelt der LT auch, wenn er wamr gefahren ist. Also es klingt dann wirklich wenn ich aus der last raus gehe wie ein Hund, dem zu warm ist.
Allerdings so leise, dass es mir schwer fällt das Geräusch zu lokalisieren.

Ich wäre dankbar für eure Idee / Erfahrungen.


VG Ole
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Leistungsloch beim Anfahren und Nachschieben der HA

#2 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Lösung war der Bremslichtschalter, der erneut ein Fehlersignal gab. deshalb ist das KFZ angefahren und hat dann die Leistung raus genommen.
Antworten