Himmel provisorisch befestigen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Himmel provisorisch befestigen

#1 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Tach! Das ging leider schneller als gedacht mit meiner ersten Frage...
Ich habe das Problem, dass ich an meinem VW LT2 ein bisschen zu wenig Himmel dran habe (wurde vom Verkäufer entfernt um Blaulicht abzunehmen). Ich hab mir leider keine Gedanken gemacht wie und ob ich den wieder dran bekomme. Das wollte ich heute machen und stellte fest dass mir diese "Plastiknuppsis" (Befestigungsclips) fehlen.
Klar kann man die überall online bestellen aber das Problem ist, dass ich morgen eigentlich losfahren wollte und mir dieses blöde Himmel nicht gescheit dran geht.

Hat jemand eine kreative Ideen wie ich die provisorisch festmachen kann ohne viel nachhaltig zu zerstören/verkleben?

Viele Grüße aus Bochum
Helge
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Himmel provisorisch befestigen

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Was ist mit Hohlwanddübeln? Vielleicht passt da was. Schon einmal bei einer Werkstatt angefragt, ob sie sowas im Lager liegen haben?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Himmel provisorisch befestigen

#3 

Beitrag von mandør »

die dinger hat doch jeder grössere mb-nfz hoschi am lager..einfach auf dem weg in den urlaub kurz abbiegen und ne handvoll einsacken..
alternativ ein paar von den seitenverkleidungen abbauen und nach oben verlegen
schönen urlaub😉
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: Himmel provisorisch befestigen

#4 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Vielen Dank! Ich hab die Konstruktion der Vorbesitzer verstanden: Himmel dran halten und am Querträger bohren und mit "Holzschrauben verschrauben... War zwar krasses gefluche aber hab's irgendwie dann doch in die vorhandenen Löcher hinbringen können... Das mach ich nicht noch Mal :mrgreen:
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Himmel provisorisch befestigen

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

derhelge hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:37Himmel dran halten und am Querträger bohren und mit "Holzschrauben verschrauben...
Das ist aber nicht original, und mit "Holzschrauben" schon mal garnicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: Himmel provisorisch befestigen

#6 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Jau das stimmt. Aber so wurde es halt gemacht und als Provisorium sollte es dienlich sein. Originäre Holzschrauben sind's vielleicht nicht aber so Universalschrauben halt... :) Danke aber für die Erinnerung dass ich das ändern sollte.
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Antworten