klappbare Sitzbank 2. Reihe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

klappbare Sitzbank 2. Reihe

#1 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe das Forum und die große Müllhalde (Google) reichlich bemüht und befürchte mittlerweile, dass mein Vorhaben so ohne Weiteres kaum möglich ist aber würde mich gerne von euch eines besseren belehren lassen.

In meinem VW LT2 35 Kombi ist nur an zweiter Position eine Doppelsitzbank verbaut. Die ist "eingeklickt" in diese Bodenbuchten/Sitzaufnahmebüchsen/oderWieDieDingerHeissen. Ich dachte ich kann da recht unkompliziert eine nach vorne umklappbare Doppelsitzbank einklicken um eine lange Liegefläche haben zu können. Nach meiner Recherche scheint es aber dass es das nicht gibt?! Irgendwo hier hab ich gelesen dass es das so nicht geben kann weil die Kräfte bei einer Klappbank anders wären und diese Bodenbuchten dafür nicht ausgelegt seien.

Bei Reimo und Schnierle hab ich zumindest nix passendes gefunden. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen dass das so nicht möglich ist? Gibt's Alternativen ohne neues TÜV Gutachten?

Danke!
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Antworten