Sitzbank-Schienen-Problem

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
agent pandabaer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13 Aug 2020 01:15

Sitzbank-Schienen-Problem

#1 

Beitrag von agent pandabaer »

 Themenstarter

Hallo!

Zugegeben, ich habe keinen Sprinter, möchte aber eine 2er-Sitzbank aus einem Sprinter in ein anderes Fahrzeug einbauen. Daher habe ich mich hier einfach mal registriert.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 2er-Sitzbank ohne Schienen besorgt, dazu separat 2 gleiche Schienen, die laut Verkäufer schon passen sollten. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Schiene nur auf der rechten Seite passt. Die linke Seite ist nämlich anders. Beim rechten Standbein sind es 2 Haken zum Einrasten, beim linken 3 Haken. Außerdem sind die Abstände zwischen vorderstem und hinterstem Haken jeweils unterschiedlich.

Ich recherchiere schon seit Tagen, finde aber die Schiene für die linke Seite nicht, also die mit den 3 Haken.

Hat jemand von euch eine 2er-Sitzbank mit 3-Punkt-Gurten rumstehen und kann netterweise mal nachsehen, ob die von unten auch so aussieht wie die auf meinen Fotos (hoffe, man erkennt genug)? Dann weiß ich zumindest, dass ich ne normale Sprinter-Sitzbank habe und keine seltene Fehlprägung. :roll:
Sitzbank_rechts.jpg
Sitzbank_links.jpg
Weiß jemand, was genau für eine Schiene ich für die linke Seite brauche (ideal wäre ein Foto mit Zollstock)? Alle Schienen, die mir bisher online mit Maßen angeboten wurden, scheinen nicht zu passen. Also die Positionen der Querstreben passen irgendwie nicht zu den Positionen der Haken.

Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße
agent pandabaer
Antworten