Gerätehalter | Windenträger + TÜV

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Tobezz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Apr 2019 08:50
Wohnort: Rostock

Gerätehalter | Windenträger + TÜV

#1 

Beitrag von Tobezz »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal in die Runde fragen wer von euch einen Geräteträger verbaut und eingetragen hat?

Eigentlich wollte ich einen Rammschutz verbauen jedoch finde ich nur noch CDI Träger und keinen für meinen DELA daher die Überlegung einen Geräteträger bauen zu lassen.
Diese sind ja auch, wie ich gelesen habe, noch einzutragen und haben humane Auflagen ab >2500kg Gesamtgewicht (hat ja sicher jeder von uns).

Viele Infos habe ich bereits in Offroadforen erhalten jedoch frage ich mich ob ich auch nur einen Ansatz eingetragen bekomme. Sprich die originale Stoßstange bleibt und der Geräteträger kommt davor fest mit der Karosse verschraubt. Bei Desert Service findet man unter Sonderkonstruktionen einige Bilder von Geräteträgern - jedoch ist dort die gesamte Stoßstange umgebaut, sprich aus Metall.

Bevor die Info kommt einfach mal die Dekra zu fragen, dass habe ich bereits versucht. In Rostock ist das einzige was sie mit Einzelabnahme prüfen irgendwelche Tuningbuden und können mir daher nicht weiterhelfen.

Ich hoffe einer von Euch hat noch Infos, lg Tobi :D
Mercedes Sprinter 312D, Automatik, BJ 1999, KM 217.000, 225/75R16, 2x4 mit Sperre, Ex- Krankenwagen, Umbau zum Camper
Antworten