Beleuchtung Heizungsregler / Fahrtenschreiber

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
WanderdüneNF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2020 13:23

Beleuchtung Heizungsregler / Fahrtenschreiber

#1 

Beitrag von WanderdüneNF »

 Themenstarter

Moin zusammen,
die Beleuchtung meiner Heizungsregler ist ausgefallen. Ich habe die 218 Seiten hier durchgestöbert. Ich weiss was zu tun ist, um die Blende abzubauen.
Leider habe ich einen Fahrtenschreiber verbaut und ich bekomme ihn beim besten Willen nicht ausgebaut um an die Schrauben in dem Fach zu kommen. Habe mir sogar eine Ausbauhilfe für 10€ bestellt, aber ich finde dort nirgendwo ein Loch oder ähnliches, wo ich den Schlüssel hineinschieben kann. Die Frontblende habe ich auf der linken Seite bereits gelöst, in dem ich das kleine Loch freigelegt habe und die dahinter befindliche Schraube gelöst habe, jetzt hängt die Blende nur noch an der rechten Seite fest. ist dort irgendwo eine Schraube noch versteckt? Ich verzweifle total am Ausbau des Fahrtenschreibers. Bei Google oder Youtube finde ich auch keine Videos etc. Es gibt dazu einfach keine Infos :(

Ich hoffe auf eure Hilfe!
Gruß Wolfgang

Nachtrag: Es ist ein W903, BJ 2004, da ich keine Ahnung von Tachographen habe, tippe ich auf einen Analogen. Man legt dort scheiben ein und vorne drauf steht "Kienzle"
W903, 316CDI 4x4, Womo Ausbau
Achim65
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: 02 Mär 2008 15:21
Wohnort: Flensburg

Re: Beleuchtung Heizungsregler / Fahrtenschreiber

#2 

Beitrag von Achim65 »

Moin Wolfgang,

In Husum war früher HC-Walter mal eine gute Adresse.
Aber erwarte nicht zuviel.
Bei meinem 903 haben sie es nicht mal geschafft die Kupplung spannungsfrei einzubauen.
Wenn der Fahrtenschreiber ab Werk verbaut ist, soll es möglich sein ihn auszubauen.
Dann geht der Kilometerzähler auf Null zurück.

Grüße Achim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim65 für den Beitrag:
WanderdüneNF (18 Nov 2020 13:56)
WanderdüneNF
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2020 13:23

Re: Beleuchtung Heizungsregler / Fahrtenschreiber

#3 

Beitrag von WanderdüneNF »

 Themenstarter

Moin Achim, ich komme sogar direkt aus Husum. Eben gerade war ich bei Nord Ostsee Automobile und ein Techniker war so nett und zeigte mir, wie man den Schlüssel richtig ansetzt. Da wäre ich so nie drauf gekommen. Ich ging davon aus, dass man wie beim Autoradio irgendwo löcher für den Schlüssel sieht...
Also Lösung: die Ausbauhilfe direkt links und rechts an der Schublade ansetzen und versuchen dabei gerade reinzuschieben. Nachher werde ich es ausprobieren :)
W903, 316CDI 4x4, Womo Ausbau
Achim65
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: 02 Mär 2008 15:21
Wohnort: Flensburg

Re: Beleuchtung Heizungsregler / Fahrtenschreiber

#4 

Beitrag von Achim65 »

Moin Wolfgang,

und ich habe 20 Jahre in Husum gearbeit und 10 Jahre in der Nähe gewohnt.
Das hast Du das Problem ja schon gelöst.
Dswartz ist auch eine gute Adresse wenn es um Umformer, Sinuswandler geht.
Oder Oliver Wilhelm auf Nordstrand als Schlosserei.
Viel Spaß.

Grüße Achim
Antworten